Steinberg gibt Übernahme der Syncrosoft eLicenser Technologie bekannt

Hamburg, 1.12.2008 – Steinberg Media Technologies GmbH gibt heute den Kauf der eLicenser Technologie der Firma Syncrosoft (www.syncrosoft.com) bekannt. Neben der Technologie wird Steinberg auch das Syncrosoft eLicenser Entwicklerteam übernehmen und in der Lage sein, unter Einsatz der MCFACT™ Technologie die erfolgreiche USB und Soft-eLicenser-Lösung weiter zu entwickeln, die sowohl von Steinberg als auch von mehreren anderen Herstellern eingesetzt wird. Steinberg wird die eLicenser-Lösung auch Drittherstellern weiterhin anbieten. Über den Kaufpreis der von Syncrosoft erworbenen Assets ist Stillschweigen vereinbart worden.

„Wir freuen uns, in einem neuen Geschäftsbereich tätig werden zu können“, so Andreas Stelling, Steinbergs General Manager. „Wir wollen diese ausgezeichnete eLicenser-Lösung mit zusätzlichen Dienstleistungen erweitern und somit dem Kunden noch mehr Vorteile bieten. Wir freuen uns sowohl auf eine erfolgreiche Fortsetzung der Zusammenarbeit mit allen bisherigen eLicenser-Kunden der Firma Syncrosoft als auch darauf, den Umfang des Systems in der Zukunft ausbauen zu können. Kunden, die bereits Steinberg Produkte verwenden, können sich auf eine weiter verbesserte Integration der eLicenser-Lösungen in unseren Softwareprodukten freuen“, so Stelling weiter.

„Dieser Schritt ermöglicht es Syncrosoft, seinen Fokus auf die Bereiche Program Code Transformation (MCFACT™) und White-Box Cryptography zu setzen; wir werden Steinberg hier weiter unterstützen. Syncrosoft wird die eLicenser-Lösung als Option für MCFACT™-geschützte Programme, Kunden ausserhalb des Musiksoftware-Bereichs anbieten und den USB-eLicenser hierfür von Steinberg beziehen.“ kommentieren Wulf Harder und Bernd Peeters, Syncrosoft’s Gründer und Managing Directors.