Cubase Artist 6.5 gekauft, Aktivierungscode verloren...?

Cubase Artist 6.5 gekauft, Aktivierungscode verloren...?

Postby silverpool » Sat Oct 20, 2012 2:27 pm

hallo zusammen ;) ,

wollte jetzt endlich mein cubase artist aktivieren und finde in meinen unterlagen den aktivierungscode nicht mehr..., den usb stick habe ich bereits auf meinem account registriert, alles bingo, aber wie kann ich jetzt mein programm akrivieren? es geht nur darum das es jedes mal beim programmstart nervt wenn diese aktivierungsaufforderung kommt...,,kann ich einen neuen aktivierungscode beantragen, bei steinberg...? ich meine wäre ja schlimm wenn nicht, habe ja schließlich das original programm incl. handbuch und usb licencer gekauft,,
ps: die aktivierungscodes für wavelab, cubase 6, und die anderen demoversonen habe ich komischerweise noch, nur eben den für cubase artist nicht... :cry:

jemand eine idee...? :?:
Win7 Ultimate 64bit, Cubase 7 Artist 32bit, Uad-2 Quad, VMK-188Plus, Faderport, TC Level Pilot, i7 2700K @4.7GHZ (WK), 16GB RAM, Asus P8P67, 2x 2TB Disk, RME HDSP9632 (XLR Box), NVIDIA NVS440 - Triple TFT Setup (1x 27", 2x 22"), Wharfedale Diamond DP8.2 Pro-Active, Dynaudio-Acoustic Energy Aelite Sub aktiv (Eigenbau)
silverpool
New Member

Re: Cubase Artist 6.5 gekauft, Aktivierungscode verloren...?

Postby thinkingcap » Sat Oct 20, 2012 7:45 pm

silverpool wrote:hallo zusammen ;) ,

wollte jetzt endlich mein cubase artist aktivieren und finde in meinen unterlagen den aktivierungscode nicht mehr..., den usb stick habe ich bereits auf meinem account registriert, alles bingo, aber wie kann ich jetzt mein programm akrivieren? es geht nur darum das es jedes mal beim programmstart nervt wenn diese aktivierungsaufforderung kommt...,,kann ich einen neuen aktivierungscode beantragen, bei steinberg...? ich meine wäre ja schlimm wenn nicht, habe ja schließlich das original programm incl. handbuch und usb licencer gekauft,,
ps: die aktivierungscodes für wavelab, cubase 6, und die anderen demoversonen habe ich komischerweise noch, nur eben den für cubase artist nicht... :cry:

jemand eine idee...? :?:

Vermutlich solltest Du da am Besten einfach mal den Steinberg support kontaktieren...
Cubase 5.1.1 (32bit) | Win 7 Pro x64 SP1 | RME Fireface UFX | RME Fireface 800 | Cubase Essential 5 | Win 7 Home Premium x64
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I just took off my thinkingcap, it got filled up with too much crap...
thinkingcap
Grand Senior Member

Postby silverpool » Wed Oct 24, 2012 12:51 pm

Hi,

ja, habe bereits vor einer Woche Steinberg informiert und darum gebeten einen neuen A.Code zu generieren..., bisher leider ohne Erfolg/Antwort. Bin schon verwundert wie man hier im Regen stehen gelassen wird. Schade, hatte mir mehr von Steinberg erhofft. Und in diesem Zusammenhang;

wenn man schon in der 6.5 Version beim jedem Programmstart zur Registrierung aufgefordert wird, dann sollte Steinberg dem auch nachkommen, und sich darum kümmern das man die Registrierung auch abschließen kann ! ...aber ohne den Registrierungscode geht das nunmal nicht. Was nun...? :?:
Win7 Ultimate 64bit, Cubase 7 Artist 32bit, Uad-2 Quad, VMK-188Plus, Faderport, TC Level Pilot, i7 2700K @4.7GHZ (WK), 16GB RAM, Asus P8P67, 2x 2TB Disk, RME HDSP9632 (XLR Box), NVIDIA NVS440 - Triple TFT Setup (1x 27", 2x 22"), Wharfedale Diamond DP8.2 Pro-Active, Dynaudio-Acoustic Energy Aelite Sub aktiv (Eigenbau)
silverpool
New Member

Postby silverpool » Wed Oct 24, 2012 4:45 pm

hi zusammen,

habe nun gottseidank meinen activation code gefunden... ;)
das problem ist aber nun das die testversion abgelaufen ist und cubase nicht mehr hochfährt...
es gibt nur diesen hinweis auf den man nur mit OK reagieren kann, danach verschwindet alles und cubase ist somit nicht hochgefahren. mein usb stick steckt im rechenr und läuchtet auch, also er funzt auch 100%. habe online auf meinem officerechner alles geprüft und es passt alles soweit. wie kann ich nun mein cubase starten? ich finde das alles recht seltsam...? früher gieng das einfacher und auch ohne das der audiorechenr am netz sein mußte...
ps: meinen audio-rechner mit cubase drauf, kann ich auf keinen fall umkonfigurieren, also internettauglich machen...,es müßte alles extern passieren.

bitte um hilfe, auch an die admis !

vielen dank ;)
silverpool
New Member

Postby silverpool » Wed Oct 24, 2012 6:28 pm

sehr geehrtes steinberg-team,

ich habe nun den elicence center auf meinem office rechner installiert und versucht den activation code einzugeben, dies war zwar möglich aber es wurde mir gesagt das ich bereits diesen code verbraucht habe? ich weiss nicht mehr genau ob ich anfang januar diesen code eingegeben habe, aber wenn ja, dann müßte doch mein cubase dabei aktiviert worden sein? auf meinem audio rechner erscheint aber beim hochfahren von cubase die meldung "keine gültige lizenz,...das programm wird beendet"

also ich verstehe das alles nicht und bin schwer verwundert. ich habe eine original software gekauft und kann diese nun nicht nützen.

bitte um antwort und hilfe !

Vielen dank
silverpool
New Member

Postby thinkingcap » Thu Oct 25, 2012 1:09 am

silverpool wrote:Hi,

ja, habe bereits vor einer Woche Steinberg informiert und darum gebeten einen neuen A.Code zu generieren..., bisher leider ohne Erfolg/Antwort. Bin schon verwundert wie man hier im Regen stehen gelassen wird. Schade, hatte mir mehr von Steinberg erhofft. Und in diesem Zusammenhang;

wenn man schon in der 6.5 Version beim jedem Programmstart zur Registrierung aufgefordert wird, dann sollte Steinberg dem auch nachkommen, und sich darum kümmern das man die Registrierung auch abschließen kann ! ...aber ohne den Registrierungscode geht das nunmal nicht. Was nun...? :?:

Ich bin schon verwundert, wie einfach es sich manche machen. Das Problem ist ja nun eindeutig von Dir verursacht, und nicht von Steinberg....
Cubase 5.1.1 (32bit) | Win 7 Pro x64 SP1 | RME Fireface UFX | RME Fireface 800 | Cubase Essential 5 | Win 7 Home Premium x64
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
thinkingcap
Grand Senior Member

Postby thinkingcap » Thu Oct 25, 2012 1:12 am

silverpool wrote:hi zusammen,

habe nun gottseidank meinen activation code gefunden... ;)
das problem ist aber nun das die testversion abgelaufen ist und cubase nicht mehr hochfährt...
es gibt nur diesen hinweis auf den man nur mit OK reagieren kann, danach verschwindet alles und cubase ist somit nicht hochgefahren. mein usb stick steckt im rechenr und läuchtet auch, also er funzt auch 100%. habe online auf meinem officerechner alles geprüft und es passt alles soweit. wie kann ich nun mein cubase starten? ich finde das alles recht seltsam...? früher gieng das einfacher und auch ohne das der audiorechenr am netz sein mußte...

Das muss er auch nicht....
thinkingcap
Grand Senior Member

Postby Guest » Thu Oct 25, 2012 1:27 am

closed
Last edited by Guest on Wed Jan 16, 2013 1:57 am, edited 1 time in total.
Guest

Postby silverpool » Thu Oct 25, 2012 11:03 am

sirajan wrote:Strange... Du kannst doch im eLicenser Programm die gültigen Lizenzen auf deinem Key anzeigen lassen...
Ist da denn keine?

Jeder Key hat aber eine Nummer, du kannst keinen anderen nehmen.
Key Nummer und Aktivierungscode sind doch bei Steinberg registriert, du musst dich doch gar nicht an irgendwas erinnern.

Das System lässt keinen Raum zum Schummeln.
Deshalb: Wenn der Key mit der Nummer keine Lizenz hat, obwohl der bei Steinberg mit deinem Aktivierungscode registriert ist, ist das echt eine Sauerei von Steinberg dich einfach hängen zu lassen.

hi,

die lizenz ist auf dem usb stick, es wird die nummer angezeigt und unten im fenster steh "Voll-Lizenz"...
ich habe das cubase 6.0 seit januar 2012 (rechnung liegt vor, musicstore köln) , hat immer bestens funktioniert,erst seit ich die 6.5 version installiert habe gibt es diese probleme,,deswegen auch die aufforderung zur aktivierungund beim programmstart, dürfte ja eigentlich nicht sein...??? es ist doch so das man mit dem stick in der tasche auf mehreren rechnern cubase nützen könnte, ist ja schließlich sinn der sache. naja, von steinberg nachwievor keine hilfe. wenn hier weiterhin nichts passiert ist das in meinen augen betrug, dann werde ich wohl den rechtsweg gehen müssen.
das ist echt alles andere als gute werbung für den steinberg sevice :evil:
silverpool
New Member

Postby Guest » Thu Oct 25, 2012 1:21 pm

closed
Last edited by Guest on Wed Jan 16, 2013 1:57 am, edited 1 time in total.
Guest

Postby silverpool » Thu Oct 25, 2012 1:45 pm

sirajan wrote:Scho´ recht, aber wie auch immer, es geht doch darum dass du Mucke machen kannst...
Also ich versteh es so:
Du hast (wie ich) die Artist 6.0 Box und die Install- DVD´s, hast aber nicht Artist, sondern erst die Test- Vollversion installiert.
Sind die Programm- Dateien der Vollversion von der Artist DVD (was m. E. gehen müsste) oder hast Du eine Cubase Testversion aus dem Netz gezogen?

Es geht ja evtl. auch um den Unterschied Artist/Vollversion. Soweit ich das blicke sind vom Dongle bei Artist bloß einige PlugIns und Funktionen lahmgelegt, und das installierte Programm auf der Festplatte ist mit der Vollversion identisch. Kann mich natürlich täuschen, da ich die Vollversion von 6 oder 6.5 noch nirgends gesehen habe...

Jedenfalls würde ich noch folgendes probieren:
1. Cubase deinstallieren
2. Das eLicenser Programm auch
3. Alle Reste von der Festplatte löschen, alle Programmordner und alle Einstellungen unter Programme, Commen Files
und Dokumente und Einstellungen (doc+settings)
4. MIt Registry Cleaner Cubase und den eLicenser aus der Registry löschen

Noch besser Format C und neu installieren, falls du nicht soviele Plugs hast dass das Tage dauert...

Dann installieren: Von der Box DVD Artist 6, dann Update 6.5 und 6.5.3, aber die Artist Updates !
Dann lass doch mal übers Netz die Wartung über deinen Dongle laufen.

Nun hast du getan was du konntest.
Wenn jetzt immer noch derselbe Punk ist, kann dir wirklich nur noch Steinberg helfen, dann hast Du wirklich allen Grund auf Steinberg sauer zu werden, wenn sie es nicht tun.

Wenn sie es aber nicht tun würde ich an Deiner Stelle statt des Ärgers mit Rechtsmitteln und so lieber einen neuen Dongle kaufen und auf den übers Netz die Artist Lizenz übertragen, aber NUR DIE !!!

Dann geht´s mit Sicherheit wieder.

viel Glück

servus,

ja, ich mach vielleicht bissle viel wind...,aber das auch nur deswegen weil ich net weiterarbeiten kann, verstehst" :x
das was du vorschlägst hab ich gemacht..., alles deinstalliert, dann von dvd die 6, dann die updates 6.5, 6.53,6.54
win7 neu aufsetzen ist uberhauptnet vorstellbar, massig plugins und insrtruments usw. drauf, würde echt wochen daueren, auch um die hierarchie neu zu gestalten...
das mit dem neuen dongle ist keien schlechte idee :idea: , aber die rechnung dafür schick ich steinberg...( :twisted:

joo,dann danke für die tips ;) ,
aber was echt *flower* ist; von steinberg keine mail und keine hilfe...,, da kann ich in einem zug nur erwähnen das bei logic ein ganz anderer wind weht..., was den service angeht. da werden probleme gemeinsam gelöst, innerhalb von stunden. :!:
silverpool
New Member

Postby ldongo » Thu Oct 25, 2012 3:23 pm

Hallo silverpool,

ein Ausschnitt aus der Cubase Artist 6.5 Download Seite:

Bitte beachten Sie, dass eine Cubase Artist 6.5 Lizenz kostenpflichtig ist und auf dem USB-eLicenser vorhanden sein muss, um diese Version nutzen zu können! Eine Cubase Artist 6.0 Lizenz reicht nicht aus!

Leider haben Sie keine Lizenz für Cubase Artist 6.5, sondern nur für Cubase Artist 6 (daher die Fehlermeldung). Sie müssen das 6.5 Update deinstallieren, um Cubase Artist 6.0.x weiter benutzen zu können, oder die Lizenz für 6.5 in unserem Online-Shop kaufen.

Gruß
Luis Dongo, Technical Support
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany
Check out Steinberg on YouTube, Twitter and Facebook!
ldongo
Moderator

Postby silverpool » Thu Oct 25, 2012 4:15 pm

ldongo wrote:Hallo silverpool,

Bitte beachten Sie, dass eine Cubase Artist 6.5 Lizenz kostenpflichtig ist und auf dem USB-eLicenser vorhanden sein muss, um diese Version nutzen zu können! Eine Cubase Artist 6.0 Lizenz reicht nicht aus!

Leider haben Sie keine Lizenz für Cubase Artist 6.5, sondern nur für Cubase Artist 6 (daher die Fehlermeldung). Sie müssen das 6.5 Update deinstallieren, um Cubase Artist 6.0.x weiter benutzen zu können, oder die Lizenz für 6.5 in unserem Online-Shop kaufen.

Gruß

danke "
gibt es eine möglichkeit von version 6.0 auf 6.5 upzugraden? wenn ja, ist es direkt über steinberg möglich? ich habe die edu version. oder muß ich diese nun verkaufen und eine 6.5 neu kaufen?

vielen dank
silverpool
New Member

Postby thinkingcap » Thu Oct 25, 2012 10:45 pm

ldongo wrote:Hallo silverpool,

Gruß

Hauptsache mal ein Riesenfass aufgemacht - aber wie so oft funktionierts ja leider auch noch...

silverpool wrote:gibt es eine möglichkeit von version 6.0 auf 6.5 upzugraden? wenn ja, ist es direkt über steinberg möglich?

Lies doch dann wenigstens mal die Antwort von ldongo durch - steht doch da
ldongo wrote:-...oder die Lizenz für 6.5 in unserem Online-Shop kaufen.
thinkingcap
Grand Senior Member

Return to Deutsch