Control room für gesang einrichten?

Control room für gesang einrichten?

Postby saki » Sun Dec 16, 2012 11:54 am

Hi,werd bald ein gesangaufnehmen und will bestimmte fehler auch vermeiden.Wie konfigurire ich den Control room in cubase richtig?Mein frage wäre,wenn ich den sänger eingepegelt habe alles passt die lautsärke der musik ader dann die sängerin sagt kannst du mich bitte lauter machen ohne die musik leiser zu machen?Ich wäre froh wenn jemand mir genau erklärt wie es am besten anstelle.Danke
saki
New Member

Re: Control room für gesang einrichten?

Postby thinkingcap » Sun Dec 16, 2012 1:00 pm

saki wrote:Hi,werd bald ein gesangaufnehmen und will bestimmte fehler auch vermeiden.Wie konfigurire ich den Control room in cubase richtig?Mein frage wäre,wenn ich den sänger eingepegelt habe alles passt die lautsärke der musik ader dann die sängerin sagt kannst du mich bitte lauter machen ohne die musik leiser zu machen?Ich wäre froh wenn jemand mir genau erklärt wie es am besten anstelle.Danke

Na, im Prinzip machst Du der Sängerin einen extra Kopfhörermix über die Cue sends. Was Du dann da ganz genau wie konfigurierst hängt vor allem mal von Deiner Peripherie ab...
Cubase 5.1.1 (32bit) | Win 7 Pro x64 SP1 | RME Fireface UFX | RME Fireface 800 | Cubase Essential 5 | Win 7 Home Premium x64
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I just took off my thinkingcap, it got filled up with too much crap...
thinkingcap
Grand Senior Member

Postby saki » Sun Dec 16, 2012 1:04 pm

Also benutze eine Tascam Fw1804 als audio interface.Gibt es es eine genau anleitung mit den Cue sends?Danke
saki
New Member

Postby thinkingcap » Sun Dec 16, 2012 2:44 pm

saki wrote:Also benutze eine Tascam Fw1804 als audio interface.Gibt es es eine genau anleitung mit den Cue sends?Danke

Na im Prinzip sind Cue sends nichts anderes, als normale sends, die halt direkt auf den controlroom gehen, und in den VST Verbindungen auf einen Ausgang zugewiesen werden können. Geht auch mit den ganz normalen Kanal sends.
Standard Prozedere zum Erstellen von Monitormschungen halt. Erklärt sein müsste das eigentlich alles im Kapitel "Control room".
Cubase 5.1.1 (32bit) | Win 7 Pro x64 SP1 | RME Fireface UFX | RME Fireface 800 | Cubase Essential 5 | Win 7 Home Premium x64
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I just took off my thinkingcap, it got filled up with too much crap...
thinkingcap
Grand Senior Member

Return to Deutsch