Kann keine neue Soft-eLicenser Nummer generieren

Kann keine neue Soft-eLicenser Nummer generieren

Postby electricfusion » Thu Jan 10, 2013 9:30 pm

Hi,
ich habe folgendes Problem.
Ich kann auf meinem neuen MBP (OS 10.8.2) keine neue Soft-eLicenser Nummer generieren.
(eLicenser Nummernfeld ist bei Neuinstallation immer leer!)
Den eLicenser habe ich auf meinen alten MBP erstellt und habe mein System mit TimeMachine
wiederhergestellt.Nun bekomme ich jedesmal,wenn ich eLicenser starte, die Fehlermeldung,daß eLicenser nicht auf diesem Computer erstellt wurde.
Neulich habe ich mir das Keys Sonderheft Cubase geholt und wollte die Cubase OEM Version regestrieren,nur funktioniert das wegen dem oben genannten Problem nicht.
Folgende Problemlösungen habe ich schon versucht:
-einfache Neuinstallation des eLicenser
-jegliche Dateien zugehörig zum eLicenser in den versch. Libraries gelöscht (eSol Datei extern gesichert)
-jegliche Dateien zugehörig zu Cubase gelöscht
-jegliche Dateien zugehörig zu Wavelab Elements 7 gelöscht
-PRAM Reset
-Caches gelöscht
-Permissions repariert
-komplette Neuinstallation aller Steinbergprodukte

Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein.Hat jemand noch eine andere Idee?
Vielen Dank.

PS: an den Support hab ich mich schon gewendet,nur noch keine Rückmeldung bekommen.
electricfusion
New Member

Re: Kann keine neue Soft-eLicenser Nummer generieren

Postby thinkingcap » Fri Jan 11, 2013 12:12 pm

electricfusion wrote:Hi,
ich habe folgendes Problem.
Ich kann auf meinem neuen MBP (OS 10.8.2) keine neue Soft-eLicenser Nummer generieren.
(eLicenser Nummernfeld ist bei Neuinstallation immer leer!)
Den eLicenser habe ich auf meinen alten MBP erstellt und habe mein System mit TimeMachine
wiederhergestellt.Nun bekomme ich jedesmal,wenn ich eLicenser starte, die Fehlermeldung,daß eLicenser nicht auf diesem Computer erstellt wurde.
Neulich habe ich mir das Keys Sonderheft Cubase geholt und wollte die Cubase OEM Version regestrieren,nur funktioniert das wegen dem oben genannten Problem nicht.
Folgende Problemlösungen habe ich schon versucht:
-einfache Neuinstallation des eLicenser
-jegliche Dateien zugehörig zum eLicenser in den versch. Libraries gelöscht (eSol Datei extern gesichert)
-jegliche Dateien zugehörig zu Cubase gelöscht
-jegliche Dateien zugehörig zu Wavelab Elements 7 gelöscht
-PRAM Reset
-Caches gelöscht
-Permissions repariert
-komplette Neuinstallation aller Steinbergprodukte

Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein.Hat jemand noch eine andere Idee?
Vielen Dank.

PS: an den Support hab ich mich schon gewendet,nur noch keine Rückmeldung bekommen.

Du begibst Dich ins entsprechende Cubase LE/AI Forum, und befasst Dich mit dem "Soft e-Licenser FAQ" thread.
Cubase 5.1.1 (32bit) | Win 7 Pro x64 SP1 | RME Fireface UFX | RME Fireface 800 | Cubase Essential 5 | Win 7 Home Premium x64
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I just took off my thinkingcap, it got filled up with too much crap...
thinkingcap
Grand Senior Member

Re: Kann keine neue Soft-eLicenser Nummer generieren

Postby electricfusion » Fri Jan 11, 2013 1:32 pm

thinkingcap wrote:Du begibst Dich ins entsprechende Cubase LE/AI Forum, und befasst Dich mit dem "Soft e-Licenser FAQ" thread.

Ich habe diesen Artikel zwar schon gesehen,aber den letzten Punkt anscheinend übersehen.
Ich probier mal die Holzhammermethode mit der eLicenser-Helper.dmg.
Danke.
electricfusion
New Member

Return to Deutsch