Hallo!
Möchte 3 Gesangsunterspuren (aufgenommen im Cycle Modus /stacked Modus) miteinander kombinieren. Also nur bestimmte Teile der 3 Unterspuren verwenden und in der Hauptspur zusammenfügen. (Wird übrigens auf der Lern DVD:Hands on cubase 3 gezeigt/Kapitel:Aufnahmen kombinieren)
Habe schon sämtliche Aufnamemodi(bzw.Kombinationen) vergeblich ausprobiert.
1. Ich schaffe es einfach nicht, dass die angeklickte(selektierte) Unterspur in der Hauptspur angezeigt wird. Es wird immer nur die letzte (3.) Unterspur in der Hauptspur angezeigt. In der Hauptspur liegen die 3 Gesangsaufnahmen in eigenen Parts doch übereinander.Ich kann diese in der Hauptspur nur nach rechts oder links verschieben(also zeitlich).
2. Auf der Lern DVD wird auch gezeigt, wie man eine Unterspur mit der Schere teilt und den gewünschten Teil nur anklicken brauch, damit dieser Teil in der Hauptspur wiedergegeben wird(die anderen Teile dieser Unterspur muss man natürlich stummschalten). So könnte man sich aus jeder Unterspur das Beste heraussuchen und nur durch selektieren(anklicken) in der Hauptspur miteinander kombinieren. Bei mir klappt das nicht.
Liegt es eventuell an einem falschen Aufnahme-Cycle-Modus oder an einer anderen Programmeinstellung ??
Bitte helft mir !!! Schon vorab: Vielen Dank für Eure Mühe!!!!!!!