Cubase 4 Studio EDU auf Cubase 5 Upgraden!

Alles zu Cubase 5 und 4 (inkl. der Studio, Essential Varianten)

Re: Cubase 4 Studio EDU auf Cubase 5 Upgraden!

Postby thinkingcap » Sun Jan 13, 2013 3:26 pm

stardust3232 wrote:tatsächlich, der neundo ist ja viel vielmehr als cubase, aber ist für mich nicht notwendig , nun ich werde mir eine Cubase 4 EDU version kaufen, habe bereits einen gefunden und gekauft, warte auf Post!

Nun der Verkäufer teilte mir mit das der Cubase 4 EDU version nach der Cubase 5 Grace Period Upgrade eine Cubase 5 EDU Version sein würde, also auf dem Dongel sieht man dann Cubase 5 EDU!! Erst nach eine 2. gekauften Upgrade soll dann der EDU Zeichen verschwinden und als Vollversion zu sehen sein!!

Stimmt das, weis jemand was darüber? werde auch Steinberg nachfragen auf jedenfall!

Laut Steinberg wird nach dem ersten upgrade / update aus eine EDU eine nicht EDU-VErsion.

stardust3232 wrote:Und dann habe ich den Verkäufer gefragt (langjährige Cubase Nutzer als Lehrer) was der Unterschied zwischen eine Cubase 5 EDU version udn Cubase 5 Vollversion sei, er sagt mir " Absolut Nichts" , soll alles gleich sein, nur der eine ist eben EDU Version den Studenten oder Lehrer günstiger bekommen würden, so eine Art Staatliche Hilfe kann man es beschreiben. Also die Begriffe im Interne wie " ABgespeckte EDU Version" gibt es nicht, ja okay bei eine ESSENTIAL Version oder STUDIO Version gibt es diese abgespecktheiten hier und da, aber nicht bei EDU version!!

So beschreibt er das, kann mir jemand noch was dazu sagen!?

Gruß

Ja, eien EDU version ist vom Lieferumfang das Selbe, wie eine normale Version, nur billiger, und mit Nutzungsbeschränkungen.
Cubase 5.1.1 (32bit) | Win 7 Pro x64 SP1 | RME Fireface UFX | RME Fireface 800 | Cubase Essential 5 | Win 7 Home Premium x64
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I just took off my thinkingcap, it got filled up with too much crap...
thinkingcap
Grand Senior Member

Re: Cubase 4 Studio EDU auf Cubase 5 Upgraden!

Postby stardust3232 » Thu Jan 17, 2013 9:18 pm

So Leute,

habe heute meine Cubase 4 bekommen den ich im web gebraucht gekauft habe, habe dann nach der Installation der Cubase 4 den Cubase 5 Grace Period drauf installiert, und im eLicencer die Freischaltcode eingetragen und upgradet, hat alles sehr gut geklappt, haba dan alles registiriert, dann habe ich noch den Cubase 5.5.3 Update gedownloadet und ebenfalls installiert, läuft alles super :) Ich bin Sooooooooo Happyyyyy, dies wollte ich noch mit euch Teilen :D :D :D

Habe nun eine Cubase 4 Studio mit Dongel und License in OVP über, wer das haben will kann sich bei mir melden, gebe ich viel günstiger als im ebay ab!

Danke an alle die hier beteiligt waren.
stardust3232
New Member

Previous

Return to Cubase 5 und 4