Search found 5 matches

Return

Re: 90-Sekunden-Ausschnitt erstellen!

1. Linken locator an den Anfang der 90 Sekunden, rechten Locator ans Ende!
Exportieren, erzeugtes file in neues Projekt Laden am Anfang und Ende einen fade machen (wie das geht solltest du im Handbuch gelesen haben) exportieren fäddisch!

2. die Locator Sache wie bei oben, automation auf fader des Master Outs, Export, fäddisch!
by Gestrandeter Finne
Wed Feb 26, 2014 8:50 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: Novatiun Impulse 49 mit Cubase 7.5 verwenden!

Ich denke ein masterkeboard einrichten dürfe bei viele Modellen in etwa gleich sein.
Also beschreibe ich mal was ich gemacht habe.

Keyboard angeschlossen.
Den dazugehörigen Treiber installiert.
Cubase gestartet. Jetzt müsste eigentlich schon etwas im Transportfeld zu sehen sein wenn man eine Taste betätigt.
VSTi Spur einrichten mit z.B. Halion SE.
Überprüfen ob bei dem mdi routing, entweder all oder der Name des Keyboards steht.
Und ein preset laden nicht vergessen.

Vielleicht hilft dir das weiter.
by Plan9
Tue May 20, 2014 10:33 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: Es knackt in der 1 Sekunde!

Den Tipp bekam ich einst vom meinem Kollegen und ehemaligem Forenadmin Ben. Ich hatte in einer C 7x Version nochmal probiert, ob man die Funktion jetzt "gefahrlos" nutzen kann, aber Pustekuchen, leider macht sie immer noch diese kleinen aber fiesen Probleme.
by AcidMan
Sun Jul 06, 2014 10:42 am

Jump to forum
Jump to topic

Die Funktion in den Programmeinstellungen, die VST 3 abschaltet, solange die nicht im Einsatz sind, kann ein Knacken verursachen.
Schalte das mal testweise ab. Die Rechner sind heute zum Glück sowieso schnell genug.

Das ist ein verdammt guter Tipp. Ich habe auch aktuell in einem Projekt eine Stelle an der immer Knackser sind nach dem Export. Ich konnte mir das lange nicht erklären.
Das probiere ich aus. Danke AcidMan :)
by B.Fuse
Fri Jul 04, 2014 4:34 pm

Jump to forum
Jump to topic

Die Funktion in den Programmeinstellungen, die VST 3 abschaltet, solange die nicht im Einsatz sind, kann ein Knacken verursachen.
Schalte das mal testweise ab. Die Rechner sind heute zum Glück sowieso schnell genug.
by AcidMan
Fri Jul 04, 2014 1:47 pm

Jump to forum
Jump to topic