Search found 8 matches

Return

Re: Song-Chaos nach Update von Cubase 7.06 auf 7.5

Jo, ich bin auch total genervt. So ein mieses Update hatte ich nicht erwartet. Dass sich bei Dir auch der Mix verändert hat liegt vielleicht daran, dass sich auch plötzlich Spuren aus der Gruppe verabschieden. Dass sich SB an dem Weihnachtsgeschäft beteiligen muss is schon klar, aber wieder so'n Chaos wie bei der 7.0, das lässt tief blicken.

Uli
by The*Smiler
Sun Dec 15, 2013 9:09 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: Lineal immer oben sichtbar machen

Baltasar, gemeint ist entweder die Leiste oben, die u.a. die Takte anzeigt, oder aber, Du kannst auch ein Lineal als Spur hinzufügen.

.
by The*Smiler
Fri Jan 03, 2014 7:17 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: 7.5: Neuer Content?

Also, bei mir dürften alle Sounds da sein. Im HSSE2 sind es bei mir 2211, abzüglich die Sounds von Dark Planet 801 sind es dann standardmäßig 1410 Sounds. Vielleicht ist das ja wenigstens ein Anhaltspunkt.

Ja, stört mich auch extrem dass man nicht sofort sieht ob es sich um einen neuen Sound handelt oder nicht. Anstatt der Sterne könnte da ja auch was Intelligentes stehen.

Gruß,
Uli S
by The*Smiler
Fri Jan 03, 2014 7:01 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: Programmeinstellungen (Tastatureinstellungen) übertragen

Man, deswegen hab ich schon weiter oben geschrieben dass es leichter vom Startmenü aus funktioniert. Im Cubase... Ordner gibt es den Benutzereinstellungsordner, wenn man den anklickt geht der Explorer mit den Einstellungsdateien auf, für die entsprechende Version. Man kann dann sogar weiter navigieren und zu anderen Cubaseversionen wechseln. Auch ist es möglich, bei 2 verschiedenen Cub-Versionen den Einstellungsordner zu öffnen, dann hat man 2 Explorer nebeneinander und kann besser vergleichen oder per Drag & Drop Dateien Kopieren. Bei mir funktioniert das ohne die Einschränkungen die sonst da wären wenn man sich selbst dahin klicken will. Also, Steinberg hat sich da wohl schon seit längeren Gedanken drum gemacht...

.
by The*Smiler
Wed Jan 08, 2014 2:47 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: Systemstabilität: MAC oder PC?

Sry dass ich hier mal die Diskussion unterbreche :D aber für jemanden wie mich, der so gut wie kein Geld für solche Sachen (z.B. DAW) übrig hat und auch nur ein Hobbymusiker ist (ja, solche Leute solls auch geben), ist der PC doch ein Segen. Immer wenn ich ein bisschen Geld gespart habe, habe ich die Möglichkeit von Zeit zu Zeit meinen Rechner ein klein wenig mehr aufzurüsten. Auch die Grundlage, MB, CPU und Speicher waren nicht teuer. Gehäuse, HD und DVD sind noch vom alten Rechner. Eine neue Grafikkarte musste ich mir auch nicht einmal kaufen, ist schon in der CPU drinne (HD4000). Als nächstes spare ich für 'ne größere und schnellere Festplatte und eine 4 Kerne CPU. Das wird zwar einige Zeit dauern, aber Hey, 2 Schrauben vom Gehäuse lösen und ich kann einbauen oder austauschen was ich will und dann sofort weitermachen... Ist doch der Hammer, oder?
Systemstabilität: Mein Rechner läuft absolut stabil, Spiele, Internet und was man sonst noch so hat, alles im grünen Bereich. Das einzige Problem ist Cubase. Nach jedem Update oder neuer Version laufen einige für mich wichtige Plugins (natürlich Freeware) nicht mehr richtig, oder Cubase zickt hier und da mal wieder rum. Aber ansonsten bin ich froh dass es sowas wie ein PC gibt, hier wurde wenigstens an Menschen gedacht, die sich nicht gleich einen Ferrari in die Garage stellen wollen oder können, und zusätzlich werden so eine ganze Menge Arbeitsplätze geschaffen, und dass nicht nur ausschließlich in Asien...

Gruß,
Uli S
by The*Smiler
Sun Jan 12, 2014 3:16 am

Jump to forum
Jump to topic

Re: Loopmash FX, keine Wave Darstellung

Also, ich glaub Du mußt erst ein Sample in die Audio-Spur laden. Der LoopMashFX ist doch nur ein reines Effektplugin...

.
by The*Smiler
Wed Apr 30, 2014 10:33 am

Jump to forum
Jump to topic

Re: Erfüllt Audiogramm 6 , was es verspricht?

Also, ich mach das mit meinem Interface so: Eingang erste Audio-Spur Gitarre Mono (L)inks, Eingang zweite Audio-Spur Mic Mono (R)echts. Ich glaub das ist auch allgemeingültig so.

.
by The*Smiler
Thu May 08, 2014 8:04 am

Jump to forum
Jump to topic