Search found 4 matches

Return

Re: Cubase 7.06 und Cubase 7.5 auf einem PC!

...und ein neuer, eigener Installationsordner, um alle Klarheiten zu beseitigen, Cubase 7 und 7.5 sind so unabhängig voneinander wie Cubase 6 und 7.
by Bud Bit
Wed Dec 11, 2013 3:13 am

Jump to forum
Jump to topic

Re: Herunterladen einer vollständigen Installationsdatei

Ich habe auf einem Rechner Cubase und auf dem anderen Cubase Artist. Es sieht hier im Downloadbereich aus als gäbe es verschiedene Installationsdateien.
Ich habe noch keinen Unterschied gefunden.
Durch einfaches Umstecken der beiden Dongle habe ich Vollversion und Artist auf dem jeweils anderen Rechner.
by Bud Bit
Thu Dec 12, 2013 12:34 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: 7200RPM HD heutzutage noch nötig?

Hi Leute,

ich will mir 'ne neue Platte kaufen. Muß es wirklich eine mit 7200RPM sein, oder kann es schon eine SATA 600 mit 5400RPM sein? Ich frage deswegen, weil ich die Erfahrung gemacht habe dass eine 7200ter doch meistens extrem vibriert und brummt, auch im Leerlauf. Kaufen würde ich mir gerne die WD red mit 5400RPM und 150 MB/s schreiben und lesen. Wenn ich allerdings damit Probleme in Cubase bekommen würde, dann muss ich wohl doch eine schnellere kaufen. Für Meinungen von Euch wäre ich echt dankbar.

MfG,
Uli S

Kurzer Hinweis aus der Praxis:
Die WD red läuft bei mir schon richtig lange als Sounddaten Festplatte. Es gab nie ein Problem.
Die läuft aber auch nicht unbedingt mit 5400, sondern hat sogenanntes "intellipower". Sie spart Energie und läuft wenn möglich langsam, aber bei Bedarf kann sie auch aufdrehen auf 7200 Umdrehungen. So habe ich das jedenfalls verstanden. Auf jeden Fall läuft diese Platte (wd red 3TB) bei mir absolut zuverlässig, leise und völlig problemlos.
Und ja, auch mit richtig vielen Spuren.
lg
by Bud Bit
Thu Feb 13, 2014 2:45 am

Jump to forum
Jump to topic

Re: sound cubase 7.5 verglichen mit studio one 2.6.2

Ein paar spezielle Spezialisten aus der DAW-Vergleichsszene munkeln, dass es ja vielleicht in Studio One so farblos klingt, weil die GUI dort so ermüdend grau ist. Man weiss es nicht, wäre aber ein triftiger Ansatz...
.

Es ist peinlicherweise so.
Ist mir bei einem weiniger emotionsgeladenen DAW Vergleich aufgefallen.

Und das ist wiederholbar, ich höre den Unterschied immer wieder, obwohl ich DENKE, dass das nicht möglich ist.

Und zwar klingen Cubase 6 und 7 gleich, aber Cubase 5 klingt irgendwie... also nee, echt nicht so gut... :D
Gaffa her.
LG
by Bud Bit
Sat Feb 22, 2014 11:22 am

Jump to forum
Jump to topic