Search found 13 matches

Return

Re: Hilfslinien bei Automationen

Datei/Programmeinstellungen/Bearbeitungsoptionen/Werkzeuge/Fadenkreuz anzeigen
by Pfeife
Mon Jan 28, 2013 10:23 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: Cubase 7.0.3 Spurbreite

Eigentlich ganz einfach und schon über die Ansicht der Waveform problemlos zu wuppen. Aber nicht mit Cubase 7. :shock: Dafür müsste man die Spurbreite individuell ziehen können. Cubase 7 verkleinert die aber immer wieder, sobald man die andere Spur anklickt... Man kann nur beide Spuren auswählen, und dann gibt´s auch nur eine Einheitsgröße. :?
Erstaunlich wie Kleinigkeiten nerven können... :|
Wenn du mit "Spurbreite" "Spurhöhe" meinst, kannst Du die natürlich individuell ziehen, wenn Du die automatische Vergrößerung so lange deaktivierst...
by thinkingcap
Thu May 02, 2013 12:15 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: Cubase 7 oder Cubase 7 Artist für Einsteiger

So sieht's aus.
Besser hätte ich es auch nicht schreiben können, Ryan.
by AcidMan
Tue Nov 26, 2013 11:53 am

Jump to forum
Jump to topic

Re: Cubase 7 oder Cubase 7 Artist für Einsteiger

Loop Breaker, Du hast mich vollkommen überzeugt.
So sehr, daß ich mir gleich noch eine 2. Vollversion zulege!
:-)

Chord Spur ein Noob Tool?
Naja, das sehe ich nicht so.

VariAudio - ein "Musste Haben" in Cubase.
Es gibt keinen logischen Grund für einen Einsteiger, ein abgespecktes Cubase zu kaufen und gleichzeitig noch ein Dritthersteller VariAudio-verschnitt dazu zu buchen. Wenn jemand seit Jahren mit Melodyne gearbeitet hat, und darauf nicht verzichten kann oder möchte, könnte ich das ja noch verstehen. Aber für einen Einsteiger kann das ja kein Argument sein.
Andererseits besteht für den Threadstarter wahrscheinlich gar kein bedarf an VaiAudio, weil er "Ausschließlich Musik im elektronischen Bereich produzieren möchte."

Ich mache auch Elektronische Musik und brauche das VarioAudio schon öffters, allein für Vocals oder Loops & FX's Sounds die Tonal sind aber in der falschen Tonlage spielen.
Meine jetzt aber nicht Bass und Lead Loops sowas solle man schon selbst einspielen.

Dafür ist VarioAudio einfach perfekt und zusammen mit der Chordspur kann man sogar Vocals eine andere Melodie singen lassen, als Sie im ursprung sind.

Die Chordspur ist kein Noob Spielzeug.....
Lest mal das Handbuch dazu + und guckt die ganzen Tutorial Videos die es gibt.
Wenn man verstanden hat was damit alles möglich ist, ist das ein mächtiges Werkzeug.
Auch um damit Voiceing's zu machen, einfach ideal....
by Ryan Finley
Tue Nov 26, 2013 11:38 am

Jump to forum
Jump to topic

Re: Major update at MPS ?

Kein Dongle mehr nötig und endlich komplett "bugfrei"! ;)
by Snowblind
Thu Nov 21, 2013 4:29 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: Major update at MPS ?

Unbegründete Ängste...
:lol:

Hammer. Echt mal.

7.5 = wer hätte das gedacht - dabei ist ja ja "nur" ein Zwischenupdate (!)
Das hätte ja knapp eher die Version 8 sein können, bei den ganzen Features. (gerade, wenn man mal mit den Updates anderer Hersteller vergleicht)
Nun, nichts, was völlig überflüssig ist.
Find es auch gut, dass jetzt mal die Elektro-Midi-Frickel-Leute viel Gutes bekommen.
Für jeden was dabei.

Danke, liebes Steinberg-Team!
8-)

Denke, wir machen im "offiziellen" neuen 7.5 Thread mal weiter...
Hier geht´s lang:

http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=176&t=50960

- - -
by Centralmusic
Fri Nov 29, 2013 11:51 am

Jump to forum
Jump to topic

Re: Cubase 7.5 - Veröffentlichung 04.12.2013

...

Ja, ist super. Freue mich schon sehr auf den 4. Dezember, hab mir den Abend schon freigehalten fürs Ausprobieren.
Ja, dann sind es ja schon zwei, mit Eric :mrgreen:
Schön testen, vor allem die Track Versions, nicht das einer danach kommt und von durcheinander gewirbelten Takes spricht, was wir alle nicht hoffen.

Und schön daran denken, 7.5 überschreibt die bisherige Version.
Man kann natürlich gerne mit der Windows "Back to the past"-Funktion" zurück zur alten Version, ich wollte es nur gesagt haben :D
by whitealbum
Sat Nov 30, 2013 11:07 am

Jump to forum
Jump to topic

@ Bud Bit:
was hat das bitte mit "Penetranz" zu tun?? geht´s noch?
:roll:
Ich sehe nun mal so einiges deutlich Positiver, als so manche ewigen Nörgler und Miesmacher hier, wie du es anscheinend ja auch bist!! :evil:
Mein System (Win7 64Bit, C 7.06) läuft äusserst stabil, ich arbeite 24/7 damit, und ich mache damit meine Kohle.
Zumal lasse ich mir meine Meinung von keinem verbieten, auch von dir nicht.

Ausserdem wüsste ich jetzt nicht, was daran dramatisch ist, dass ich diese News " Major Update at MPS " gepostet habe!
Das hat ja nun wirklich viele User interessiert, und es gab auch schöne Diskussionen! Keiner wusste, um was es da ging!
Und wenn du hier schon länger dabei bist, wirst du erkannt haben, dass es viele tausende Threads gab, alle zum gleichen Thema einer Neuveröffentlichung, wo man dann nicht mehr durchblickt!! Es ist ja wohl dann nur von Vorteil es in einem (!) Thread zu sammeln - zumal wir 7.5 noch nicht mal auf der HD haben!!
Deswegen mein nett gemeinter Hinweis "hier geht´s lang zum neuen Thread 7.5" (!) :roll:
Der Whitealbum eröffnete ja einen neuen frischen Thread mit der > Ankündigung 7.5, aber der Thread vorher Major Update at MPS" hat damit ja nichts zu tun!
Ach, was reg ich mich auf. Wieso muss man sich rechtfertigen vor solchen Störenfrieden.
Es ist schade, dass das Forum durch solche engstirnigen, pöbelnden und negativen User wie dich verkommt. Habe hier in all den Jahren schon sehr nette Leute und Diskussionen gehabt, mit Usern die wirklich mit Cubase arbeiten.
Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!
:evil:
(Eine Antwort hiernach erspare dir, das ist wirklich nicht nötig)
by Centralmusic
Sat Nov 30, 2013 10:08 am

Jump to forum
Jump to topic

Tolle Neuerungen.
:?
Nur leider... hab ich sie schon wieder vergessen... :roll:
Schön rot... waren die Spuren im Video. Nix kapiert, was? dachte ich mir schon.

Das andere Zeug, naja, darauf kann ich mich immer gar nicht konzentrieren. :? genau. Das ist dein Kernproblem: du kannst dich nicht konzentrieren. Und so kapierst du halt vieles leider nicht.
Vielleicht wäre eine andere DAW oder ein anderes Hobby für dich passender? (Tipp) :mrgreen:

Groove Agent ist irgendwie was neu.
Vielleicht sind damit ja diese immergleichen Sprüche der hiesigen Klatschmaschinen programmiert. :shock:
Zum Glück gibts ja BFD und Addictive... :arrow: Bitte? haha, BFD und AD funktionieren ja wohl ganz anders! auch wenn sie "Drums" abspielen, oder "Klatschen".
oh, man...
Sind hier eigentlich teilweise auch echte User? :mrgreen:
Das frag ich mich auch, wenn ich deine Postings hier so lese.
:roll:
by Centralmusic
Sat Nov 30, 2013 10:22 am

Jump to forum
Jump to topic

Wird das Update von C7 gratis sein, als Entschädigung für die expensive released Open Beta von C7??

Die ganze Welt ist der Auffassung, dass es so sein muss - oder mir der Yamaha Channel Strip geschenkt werden muss! :idea:

Cubase 7.5 ist nichts anderes wie ein Update mit einigen neuen Funktionen, die kostenpflichtig sind.
Das ist nur Geldgier... oder denkst Du dass Cubase 8.0 besser sein wird :lol:
by Ponyta
Sat Nov 30, 2013 12:58 pm

Jump to forum
Jump to topic

Und das, nachdem das Programm wohl ein Dreivierteljahr lang nicht zu gebrauchen war, das wir alle letztes Jahr zu Weihnachten gekauft, bzw. in meinem Fall gleich zweimal gekauft bzw. upgedatet haben. :twisted:

Da wird man ja wohl mal seinen Senf zu lassen dürfen. :|
Evtl. hättest du (und alle, die Du kennst, und die soviel Ahnmung davon haben) Cubase vielleicht doch auf einem unterstützten Betriebssystem nutzen sollen - so hast du doch jetzt vielleich gar keine wirkliche Grundlage, für deine Behauptungen..?
by thinkingcap
Sat Nov 30, 2013 3:56 pm

Jump to forum
Jump to topic

Cubase 7.5 Boxed.

Ich habe das Update beim T bestellt. Angekommen ist ein Bedruckter Pappumschlag mit einer DVD drin. Das ist doch nicht wirklich die Boxed Version, oder ?. Wenn dem so ist kann mir Steinberg genausogut ein PDF file schicken was ich dann Ausdrucke und Falte. Schön wäre noch die Lizenznummer aufgedruckt damit ich alles schön in einem Ordner abheften kann.

Schade eigentlich. Ich habe gerne mal die eine oder andere Box in enem Regal aufgebahrt. Da heisst es wohl Abschied nehmen von der Boxed Version. Aber vielleicht gibt es die ja nur nicht bei 0.5 er Versionen.

Naja, dann gewönnen wir uns halt daran das man Software nur als Download bekommt. Schnelles Internet hat doch jeder.
by Plan9
Thu Dec 12, 2013 7:21 pm

Jump to forum
Jump to topic