Search found 7 matches

Return

Re: Bei update auf C7 7.0.6: setup.exe funktioniert nicht me

Versucht es einfach mal ohne Audio-Interface.
Wenn das nicht funzt dann baut alles aus dem Rechner raus, was nicht unbedingt benötigt wird - alle USB Geräte abziehen (außer eLicencer natürlich) und nochmal updaten.
by Daniel Scholz
Mon Oct 28, 2013 3:59 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: Verbesserungen der Multi-Instrumentenspuren

Ich habe meinen Mund dazu schon fusslig geredet.
Die eingeführten Multi-Instrumentenspuren von Steinberg sind ein kleiner Witz.
Man erhält absolut null Vorteil gegenüber von der herkömmlichen Methode des Rackinstruments.
Ich muss nach wie vor wieder Midispuren erzeugen und diese dann eben anstatt auf das Racksintrument auf den Multikanal routen.
Wo bitte schön ist da irgendeine Verbesserung?
Ich habe erwartet, dass ich z.B. in den aufklappbaren Outs des Multis auch sofort meine Eventdaten / Noten eintragen kann ohne irgendwelche anderen Spuren!
Alles andere ist doch absolut sinnfrei!
Und dass man für einen Midikanal nicht bestimmen kann welcher Out sich im Mixer beim anwählen syncronisiert ist auch ein Unding!
Das nervt schon seit Jahren, dass ich entweder die Sync. vorher ausschalten (ein Knopf dafür oder Möglichkeit eines Shortkeys wäre auch mal toll^^) oder nachträglich im Audiomixer den jeweiligen Kanal erneut anwählen muss.
Es ist mit Fenster-Sync derzeit nicht möglich in der Midispur etwas live zu spielen und parallel im Ausgang etwas wie z.B. EQ, Plugins ect. zu ändern.
Vielleicht wäre das auch mal eine sinnvolle Erneuerung für 7.53 ^^
by Daniel Scholz
Fri Apr 11, 2014 11:48 am

Jump to forum
Jump to topic

Re: Verzögerungsausgleich einschränken mit Mackie Contr. F-T

Ich habe gerade noch einmal genauer nachgeschaut und ich muss meine ursprüngliche Aussage revidieren.
Man kann so gut wie jede Systemeinstellung auch per Shortkey setzen.

Bei dir wäre es dann vermutlich dieser Weg:

1. Geräte/Geräte konfigurieren
2. links in der Liste Mackie Contr auswählen
3. rechts bei "benutzerdefinierte Befehle" bei der Spalte "Taste" die entsprechende F-Taste aussuchen
4. dort dann als Kategorie "Audio" auswählen
5. als "Befehl" wählst du "Verzögerungsausgleich einschränken"
6. OK klicken und freuen :)
by Daniel Scholz
Sat Apr 12, 2014 2:04 am

Jump to forum
Jump to topic

Re: Erster Crash mit 7.5.20

Steinberg arbeitet nach eigener Aussage bereits an Sandkasten System für Plugins bzw. denkt ernsthaft darüber nach.
Allerdings ändert das auch nichts daran wie Windows mit Speicher umgeht.
Selbst eine Sandbox ist vor einem Crash nicht gefeit.
by Daniel Scholz
Mon Apr 14, 2014 1:42 pm

Jump to forum
Jump to topic

Vorschläge für 7.5.30 oder später

Wird ständig aktuell gehalten und erweitert!
(Fehlende Nummerierungen sind umgesetzt oder unwichtig geworden)

1. Syncronisation des Projekt-Fensters mit der Mixkonsole ein- und ausschaltbar als Knopf in der Mixertoolbar

2. angewählte Midikanäle wählen bei Bedarf den Audio-Output des Instruments in der Mixerkonsole

3. Send-Effekt-Plugin durch einfachen Klick auf den Sendlevel aufrufbar (wie bei den Insert-Effekten)

4. Ausgangs-Routing der Instrumentenspuren auch im Inspektor des Projektfensters

5. VST-Instrument öffnet sich auch durch Doppelklick auf den Levelmeter im Kanalzug des Mixers

6. Mixertoolbar komplett ausblendbar

7. Multikanäle müssen nicht mehr zwingend mit zusätzlichen Midispuren angesteuert werden. Events nun auch in den ausklappbaren Einzelouts der Spur im Projektfenster möglich

8. exklusiver Stereo-Out Sidechain (zum Abhören anderer Referenzspuren an allen Effekten und Einstellungen des Stereo-Outs vorbei)

9. Zeilenanzahl des Spurnamens im Mixer einstellbar (zb. 1zeilig, 2zeilig, 3zeilig)

10. dünne grafische Trennlinie zwischen den Kanalzügen in der Mixerkonsole

11. Bouncen eines Events via Shortkey auch für Instrumentenspuren (Bounce-In-Place)

12. Zoomen: Vergrößern/Verkleinern extra für Projektfenster und extra für die Mixerconsole

14. autom. Plugin-Reinitialisierung nach Zeiteinstellung abbrechen oder/und deaktivieren

15. Arbeitsbereiche speichern Kanalarten und Zoomstufen der Mixerkonsole

16. USB-Abfrage nach Geräten auch nachträglich wenn Cubase schon läuft

17. Audioevents via Drag-And-Drop auch nach Dritthersteller-Plugins

18. Undo-Funktion für die Mixerkonsole

19. Pre+Post Anzeige des Spectrumanalyzers (auch gleichzeitig anzeigbar)
by Daniel Scholz
Fri Apr 11, 2014 3:23 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: Problem mit Mod Wheel

Auch mal bei den Quick-Control-Einstellungen nachgeschaut?
Geräte / Fernbedienungsgeräte / Spur-Quick Controls
by Daniel Scholz
Tue Apr 15, 2014 5:33 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: Vorschläge für 7.5.30 oder später

4 neue Punkte hinzugefügt:

16. USB Geräte sollten auch nach Cubase start erkannt werden.

17. Drag-And-Drop von Audio-Events auch nach Nicht-Steinberg Plugins wie z.B. NI Battery oder NI Kontakt usw.

18. Eine extra Undo-Funktion nur für die Mixerkonsole

19. Spectrumanalyzer kann pre oder prost oder pre+post anzeigen - also vor Plugins+EQ und/oder danach
by Daniel Scholz
Thu Apr 17, 2014 6:51 pm

Jump to forum
Jump to topic