Search found 10 matches

Return

Re: Cubase 7.5 Update wann?

@ Eric: perfekt!! :D
Das wäre doch sogar technisch aufgrund des eLicenserControlCenters gut realisierbar?

- eine zeitlich limitierte 7.5 er Version als Beta!
- jeder Cubaser kann die Beta ausführlichst testen, und mailt Steinberg dann seine Ergebnisse (separates Betatester-Login zum Austausch etc.)
- Steinberg beseitigt die wichtigsten/meisten Bugs
- und gibt final eine stabile userfreundliche 7.5 er zum Verkauf frei!!

Was meint ihr dazu?

Nur eine Idee:
Cent.
:D

+1
by djkey
Tue Oct 29, 2013 6:52 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: Total Song Chaos von 7.06 auf 7.5

Gruppenkanäle aus der 7.06 ins 7.5 importiert. Nun werden einige Gruppen beim Routing angezeigt einige nicht. Wie soll ich nun die Signale drauf Routen können? Also muss ich neue Gruppen erstellen die anderen die nicht angezeigt werden von den Einstellungen her kopieren dann auf die neuen angelegten Gruppen übertragen. Das kanns doch nun wirklich nicht sein.

Genau das Problem hab ich auch! Wenn ich z.b eine alte Vorlage von Cubase 7.06 benutze in Cubase 7.5
by djkey
Tue Dec 17, 2013 8:30 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: Song-Chaos nach Update von Cubase 7.06 auf 7.5

- Gruppen Routings werden nicht angezeigt obwohl sie angelegt sind!

CubMac

Genau das selbe Problem hab ich mit meiner Vorlage (in Cubase 7.06 erstellt) ist auch erst seit 7.5 in 7.06 hatte ich das nicht war total geschockt das dass nicht mehr geht bei manchen Gruppen! Wenn man sie Allerdings neu Anlegt oder dupliziert geht es wieder .... Is für mich nich ganz sauber :-)

Und ja ich habe Mein System auch neu Aufgesetzt aber ich hab auch noch ein Backup von 7.06 :-)
by djkey
Wed Dec 18, 2013 7:48 am

Jump to forum
Jump to topic

Re: Logical Editor: Jede 2. Note löschen + Goa Bassline Macr

Jo, so hätt ich's auch gemacht... Danke Pat!!!

Also es gibt keine Möglichkeit mehrer "LogicalEditor Aktionen" automatische hintereinander auszuführen, Ausser sich Tastaturbefehle/Macros zu erstellen (was auf Grund mangelnder Tasten nicht praktikabel ist) ?

Lg

Eigentlich sollte das gehn wenn du jedes Preset für den Logical Editor erstellst kannst du diese ja in Mcros Einfügen?!

Ich hab mal ein kleines Video gemacht was dir bestimmt weiter hilft?!

8tel bass to trippel bass

Hier ist noch ein Neues Video von mir :

Logical Editor 16tel bassline und 8tel Triole Macro für Cubase 7.5
by djkey
Thu Feb 20, 2014 10:54 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: Logical Editor: Jede 2. Note löschen + Goa Bassline Macr

Super Danke djkey!!!

Also man braucht für die Tastaturkurzbefehle die man in die Macros tut keine Shortcuts zuweisen, aber leider für die Macros selbst schon, oder?

Ja für die Macros muss man Shortcuts anlegen :-) Da ich ein Shortcut Fan bin finde ich das nicht schlimm und mit einer Logitech G510 ist das super Praktisch da kann man dann die Befehle drauf legen und hat sie schnell Griffbereit :-)
by djkey
Fri Feb 21, 2014 1:24 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: Externe Instrumente in Mono

Hallo, ich habe im Moment exakt das selbe Problem. Ich bastel jetzt schon seit 2 Tagen rum und schaffe es nicht ein funktionierendes externes Mono-Instrument zu erstellen.
Es wird erstellt, die MIDI-Daten werden auch an die externen Synths geschickt (über den Kopfhöreranschluss an den Geräten höre ich dass sie die Daten bekommen) aber der Returnkanal in Cubase bleibt stumm obwohl ich den richtigen Eingang zugeordnet habe und dieser normalerweise funktioniert. Kann es sein dass ich irgendwo ein "Häckchen" übersehen habe??
Wenn ich einen einzelnen Midikanal und Audiokanal erstelle, dann kommt Audio vom Synth in den Cubase Mixer zurück.
Hardwaremäßig scheint die Verbindung also richtig zu sein.
Hat jemand eine Idee wo es haken könnte?

Audiointerface ist ein UR28
Cubase ist die 7.0.7 64bit

Da du noch 7.07 nutzt geht das mit dem Mono leider noch nicht! Das ist leider son altes Problem in Cubase!
Ab Cubase 7.5 geht es richtig mit den Mono Instrumenten das ist total blöd und Ärgerlich für dich :-(

Hier noch ein kleines Video was ich gemacht hab:
http://youtu.be/RSRuRFtiQeM
by djkey
Fri May 02, 2014 9:23 am

Jump to forum
Jump to topic

Re: C 7.5.2 plötzlich instabil

die frage ist allerdings, wozu sollte man ein 64-bit instrument im 64-bit cubase über die 64-bit jbridge kaufen lassen?

Weils anscheint so Probleme macht das es abstürzt:-)

Sonst würde es ja gehn was es ja nicht tut und es war ja auch nur ein Hinweis das es klappen könnte mit der Jbridge ;.)

Zu dem hat man in der Jbridge noch Einstellung Möglichkeiten die einem Helfen können... Ich bin sehr zufrieden mit der Jbridge und der Support is auch super!
by djkey
Sun May 04, 2014 10:10 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: e-Licenser: nervende Fehlermeldungen

Hallo,

seitdem ich wegen einer Flugreise mit Rechnertransport den Towerkühler meines PC ausbauen mußte und damit auch die CPU zu reinigen und deshalb zu entfernen mich genötigt sah, und seitdem ich anläßlich selbiger Reise leider meine ursprüngliche Grafikkarte ausgebaut, dann versehentlich zuhause liegengelassen und später am Zielort eine neue Grafikkarte eingebaut habe, spuckt Cubase 7.5 (auch nach Update auf v7.5.20) mir beim Start immer gleich 2 Fehlermeldungen aus:

eLicenser Control-Meldung #1 :

Ihr System wurde grundlegend in der Hardwarekonfiguration geändert! Der Soft-eLicenser 'Sel Nr. 6998...-1B64... ' und die darin enthaltenen Lizenzen wurden deaktiviert. USB- oder LPT-e-Licenser sind nicht betroffen!

Bitte kontaktieren Sie die Supportabteilung Ihres Softwareherstellers um weitere Hilfe zur erneuten Aktivierung zu erhalten.

eLicenser Control-Meldung #2 :

Dateien oder Informationen, die für die Gültigkeit des Soft-eLicensers benötigt werden, wurden geändert oder sind fehlerhaft. Dies kann durch das Benutzen von Datensicherungsprogrammen oder ähnlichem verursacht werden. Der Soft-e-Licenser 'Sel Nr. 6998...-1B64... ' und die darin enthaltenen Lizenzen wurden deaktiviert. USB- oder LPT-e-Licenser sind nicht betroffen!

Bitte kontaktieren Sie die Supportabteilung Ihres Softwareherstellers um weitere Hilfe zur erneuten Aktivierung des Soft-eLicensers zu erhalten.

Da es sich um einen USB-e-Licenser handelt, ist dieser nicht betroffen. Nichtsdestotrotz nerven die Fehlermeldungen.Wie werde ich die beiden Fehlermeldungen wieder los?

Gruß
rumbero

Einfach in das eLicenser Control Center gehn und den Soft-eLicenser Reparieren lassen das wars :-)
by djkey
Sat Jul 26, 2014 4:17 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: Halion 5 Tutorial-Video

Liebe Halion-Anwender,

für alle, die Interesse an einem umfassenden Tutorial zum Halion 5 (und auch Halion Sonic) haben:
http://www.audio-workshop.de/index.php/tutorials-literatur/videotutorials/halion-halionsonic-praxis

Wird nächsten Monat bestellt :-)

Hab solange auf ein Tutorial in Deutsch gewartet :-)
by djkey
Fri Aug 08, 2014 5:05 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: VST Instrument auf Audiospur aufnehmen

@audioorgan:

Wollte nur kurz mitteilen, daß sich in einer Automationsspur mit Cubase Artist problemlos alle Parameter-Änderungen eines VSTs aufzeichnen und abspielen lassen. Zumindest meiner NI Plugins. Das wär ja auch echt ein krasses Ding gewesen, wenn nicht....

Bin zwar immer noch genervt, das keine Bus-Aufnahmen funktionieren - aber gut. Seis drum.

Wenn du Reaktor hast oder Tape It?!

Kannst du deine Vst auch als Audio Aufnehmen :-) und per drag & Drop ins Projekt ziehn supi einfach:-)
by djkey
Tue Sep 30, 2014 8:32 pm

Jump to forum
Jump to topic