Search found 14 matches

Return

Re: Cubase 7.5 Update wann?

Also wer sich von den Mods mal dazu äußert bekommt von mir einen "Daumen hoch!" mit der neuen Danke-Funktion :D
by Ericvoigt
Wed Oct 30, 2013 8:05 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: Mono abhören in Cubase 7

Im Insert per Plugin wäre es mit Bordmittel z.B. mit dem hier möglich:

nur mono Button aktivierten! und z.B. mit Bypass weg/zuschalten...

http://d3vvl31cy8gagb.cloudfront.net/453_mastering4/1b.jpg

Stereo Spreader, MonoStereo, oder auch mit dem Mix6to2 uvam. möglich.
Genau so mache ich es auch immer!
Mit einem einfachen MonotoStereo oder StereoEnhancer als Insert.
Ansonsten kann ich auch das Plugin bx_solo von Brainworx (kostenlos!) sehr empfehlen,
wenn man noch die Seitensignale einzeln abhören will, Links und Rechts vertauschen will ect...
by Ericvoigt
Wed Oct 30, 2013 5:18 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: Mono abhören in Cubase 7

Nur, dass das hier niemand mit dem M/S Tool falsch sieht.
M/S steht für Mitte Seite.
Somit kann man zB das Mittensignal getrennt zum Seitensignal bearbeiten.

Mit Mono/Stereo hat es nur wenig zu tun, da durch die Matrix dem Monopart alle Informationen aus den Seiten fehlt.
Und dem Seitensignal fehlt alles in der Mitte. Also meist so 2/3 oder mehr des gesamten Signals.
Mit Mono/Stereo hat das schon viel zu tun - womit es nichts zu tun hat ist die Mono Summierung eines Stereosignals, was ursprünglich mal die Frage war, bevor der thread abgedriftet ist...
Der wichtige Unterschied ist, dass Mono und Stereo in dem fall was fehlt.
Ist nicht so, dass Mono die seitensignale einfach in der Mitte zumischt.
Deswegen ist Mitte nicht Mono.
Und Seite nicht Stereo.

Sowas ist besonders wichtig bzw. wird einem glasklar, wenn man 5.1 oder mehr arbeitet.

Mitte ist natürlich nicht Mono, aber man hat doch Mono wenn man die Stereobreite auf 0 zusammenfährt - oder habe ich da etwas falsch verstanden?
by Ericvoigt
Fri Nov 01, 2013 11:59 am

Jump to forum
Jump to topic

@ Eric: perfekt!! :D
Das wäre doch sogar technisch aufgrund des eLicenserControlCenters gut realisierbar?

- eine zeitlich limitierte 7.5 er Version als Beta!
- jeder Cubaser kann die Beta ausführlichst testen, und mailt Steinberg dann seine Ergebnisse (separates Betatester-Login zum Austausch etc.)
- Steinberg beseitigt die wichtigsten/meisten Bugs
- und gibt final eine stabile userfreundliche 7.5 er zum Verkauf frei!!

Was meint ihr dazu?

Nur eine Idee:
Cent.
:D
Wär doch echt klasse so! :)
Jetzt müssen wir bloß noch die Steinis davon überzeugen! :lol:

DennisS wrote:
So ist das doch seit Anfang an.
:)
Nur, dass die Beta nicht Open ist.
Bin auch froh, dass sich das Leute für uns antuhen.

Für uns antuhen? Also ich wär gerne Betatester!!
Also bitte bitte bitte bitte bitte bitte Steinberg :mrgreen:
Fänd ich nen tolles Weihnachtsgeschenk, und von Steinberg eine faire Entschädigung für das 7.0 Desaster...
Markus? Helge? ;)
by Ericvoigt
Tue Oct 29, 2013 7:38 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: FR: Multi-Warp in Arrange Window, please!

Centralmusic wrote:Hi,

I would like to have "Multi Audio Warp" in Cubase´s Arrange Window (!)

Thank you!

Cent.

I'd find that very useful, especially when editing recordings of several mics! :)
by Ericvoigt
Fri Nov 01, 2013 9:43 pm

Jump to forum
Jump to topic

C 7.1 oder 7 C.5 ?
:mrgreen:
Tja, das wüssten wir alle mal gerne! :mrgreen:
Falls das 7.5 Update auf Grund irgendwelchen zusätzlichen VSTs etwas kosten würde, fände ich es fair eine 7.1 anzubieten mit all den überfälligen Features, die eig. schon in Cubase 7 drin sein müssten (Also Multi-Instrument-Tracks, Bounce-In-Place, ect.)
Auch erwarte ich an einigen vorhandenen Funktionen (vorallem im Mixer!) noch nachgebessert wird:

- Verschieben der Tracks im Mixer
- Racks sollten beim Umschalten der Rack-Konfigurationen immer offen bleiben
- Mauszeiger wird beim Tippen ins Notizfeld unsichtbar
- kein „Ke…us“ oder „Stere..ut“
- Übersichtlichere Racks für EQ und Pre (Balken nicht über den Schriften ect.)
- Sofortiges Einblenden der Symbole „Bypass“, „Auswählen“ und „Presets“, wenn der Mauszeiger auf den Insert-Slot zeigt (evtl. als Option in den Preferences?!)
und noch viele andere Kleinigkeiten... :lol:
by Ericvoigt
Fri Nov 15, 2013 11:24 am

Jump to forum
Jump to topic

Re: Umfrage: Mouse-Over im Mixer

AcidMan wrote:Wo kann man denn auf die Schnelle sehen, wie das in Logic X gemacht ist?
Wäre jemand so freundlich, einen Link zu posten?

http://www.youtube.com/watch?v=5fIqXQXV ... .be&t=2m6s
by Ericvoigt
Sun Nov 17, 2013 1:21 am

Jump to forum
Jump to topic

Re: Was ich von Cubase 6 in 7 vermisse

Inspektor : Zu den genannten Problemen kommt noch ein gravierendes hinzu: Öffnet man zu einer Spur den Channel-Strip , kann man zwar die Effekte ein- und ausschalten, aber nicht editieren. Jedenfalls finde ich keine Möglichkeit dafür, weder durch Doppelklick noch durch das Kontextmenü. Man muss dazu entweder in den Mixer wechseln oder das Kanaleinstellungsfenster öffnen..
Das stimmt nicht.
Auch im Inspector kann man die Insert-Effekte editieren: Ein Klick genau auf den Pluginnamen oder halt mittig/oberhalb des Slots öffnet das jeweilige Plugin.
Anmerkung: in früheren C7er Versionen musste man Doppelklicken, um ein Plugin öffnen zu können, das wurde unlängst geändert - nun reicht ein einzelner Klick, um das auszuführen. Das gleiche gilt für das Schliessen des Plugins per Slot.

Doch das stimmt ;)
Hast glaub ich bloß überlesen dass er vom Channel-Strip redet.
Habe am Anfang manchmal auch den Channel-Strip verwendet, aber mittlerweile habe ich den überall ausgeblendet.
Ist vllt. ein nettes Gimmick, aber für die Arbeit nicht wirklich nützlich.
by Ericvoigt
Thu Jan 09, 2014 2:57 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: Systemstabilität: MAC oder PC?

Ich finds witzig dass hier die letzen paar Seiten so was von gar nix mehr mit dem Thread zu tun haben, und nun nur noch Lebenserkenntnisse und Bilder von Rotwein, Bier und einer Katze gepostet werden :mrgreen:
Die Steinberg-Jungs amüsieren sich wahrscheinlich auch prächtig, was vllt. auch der Grund ist warum dieser Thread noch existiert?! Sonst macht es denen doch immer viel Spaß das Forum auszumisten und Beiträge zu ordnen etc. ;)
by Ericvoigt
Sat Jan 25, 2014 4:10 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: 7.5.10 discussion and questions

Has Steinberg fixed that new tracks are displayed in existing visibility configurations?
That's very annoying and it takes much time to update every configuration manually.

I also hope that the grid is visible again, when working with audio-warp.

I'm looking forward to 7.5.10. But I wonder why it is called 7.5.10?!
by Ericvoigt
Thu Jan 30, 2014 1:50 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: Alle folgenden Events auswählen

"Shift" gedrückt halten und auf das erst Event doppelklicken. Alle nachfolgenden Events werden mitselektiert.
by Ericvoigt
Fri Feb 07, 2014 11:26 pm

Jump to forum
Jump to topic

Verbesserungen der Multi-Instrumentenspuren

Ich habe jetzt schon einiges mit den neuen Multi-Instrumentenspuren angestellt. Erst mal ja ganz gut, wenn auch schon lange überfällig. Insgesamt aber ordentlich gemacht.
2 Sachen noch, die optimiert werden müssen:

1. Beim anwählen einer Midi-Spur die an eine Instrumentenspur "angedockt" ist, wäre es für den Workflow echt gut wenn der dazugehörige Output im Mixer mit angewählt wird.
Ich arbeite mit 2 Monitoren, auf dem ersten das Arrangefenster, auf dem zweiten der Mixer.
Wenn ich eine Midi-Spur habe und ein Plugin laden will, möchte ich nicht erst im Mixer scrollen und den dazugehörigen Output suchen.

2. Bloß als Beispiel:
- Ich habe eine Midi-Spur mit Drums und lege mir für Kick, Snare etc. extra Outputs an.
- Die Midi-Spur heißt "Drums", der erste Output "Kick", der zweite "Snare", usw...
- Im Mixer haben die Output nun die eingegebenen Namen, NUR:
Der erste Kanal trägt nicht den Namen "Kick", sondern den Namen der Midi-Spur "Drums"
Nichts schlimmes aber sollte von Steinberg noch geändert werden! ;)
by Ericvoigt
Thu Jan 09, 2014 2:49 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: If you like the 7.5 update...+1 this and reply

+1
Runs very smoothly.
No problems so far. :)

The only thing I don't like, is that new generated tracks are displayed automatically in existing visibility configurations.
That's very annoying cause I want to have several configurations for drums, guitars etc.
and when I create new tracks I have to hide them manually in each of those configurations.
Please fix that, Steinberg!
by Ericvoigt
Sat Dec 07, 2013 5:45 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: Track Visibility

@mackie
Das war anfangs der ganze Mixer! :mrgreen:
by Ericvoigt
Sat Apr 26, 2014 9:45 am

Jump to forum
Jump to topic