Search found 15 matches

Return

Re: Cubase 7.5 Update wann?

@ Eric: perfekt!! :D
Das wäre doch sogar technisch aufgrund des eLicenserControlCenters gut realisierbar?

- eine zeitlich limitierte 7.5 er Version als Beta!
- jeder Cubaser kann die Beta ausführlichst testen, und mailt Steinberg dann seine Ergebnisse (separates Betatester-Login zum Austausch etc.)
- Steinberg beseitigt die wichtigsten/meisten Bugs
- und gibt final eine stabile userfreundliche 7.5 er zum Verkauf frei!!

Was meint ihr dazu?

Nur eine Idee:
Cent.
:D
by Centralmusic
Tue Oct 29, 2013 6:51 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: Cubase Feature Request: Resampling

dafür!
Fällt mir noch etwas ein zu diesem Thema:
Ich möchte per Info-Zeile Audio (Regions) transponieren,
und es soll sich ganz so wie beim alten Hardwaresampler verhalten -
also n ur reines Pitching ohne Längenkorrektur u. ohne Formantkorrektur!
(soll heissen: tiefer gestimmt = länger/langsamer, und höher gestimmt = kürzer/schneller)
Die Algos und Tools sind dafür ja längst vorhanden, fehlt nur ein klein bisschen etwas...

Das fände ich äusserst brauchbar. Noch jemand?
by Centralmusic
Thu Oct 31, 2013 8:01 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: Hier Infos/Videos zur neuen Akkord-Spur!

wirklich tolles Video hierzu:

http://www.youtube.com/watch?v=LjxzeRLrZhc

Dank an M.M. !
:)

Und noch etwas, mit Cubase 7 kann man sich (wenn eingestellt) nicht mehr verspielen!!
Die live eingespielten Midi-Noten richten sich nach der eingestellten Skala...
Das ist mal fett:

http://www.youtube.com/watch?v=0ppjk1z2GP0

C.
by Centralmusic
Fri Nov 01, 2013 6:03 pm

Jump to forum
Jump to topic

FR: Multi-Warp in Arrange Window, please!

Hi,

I would like to have "Multi Audio Warp" in Cubase´s Arrange Window (!)

Thank you!

Cent.
by Centralmusic
Fri Aug 16, 2013 3:17 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: Cubase 7.5 Update wann?

ich denke mal ich verstehe die message:

"this changes everything."

so ein statement macht man nicht einfach so - die submessage ist zu ambitioniert - daher verstehe ich es wörtlich. Es wird eine Art Ipad/phone DAW Controller software sein schätze ich. die "changed" dann alles mögliche in Cubase. Es wäre cool wenn man die SW auch auf einem windows Laptop installieren könnte.

So könnte der Brummer PC irgendwo tief vergraben in der Ecke des Raumes stehen (in einem schallgeschützten Server-Rack) und ich kann mit einem kleinen leichten Notebook oder Tablet die ganze DAW steuern per WLAN oder so..

Quasi Trennung von Back-End und Front-End. Wenn diese Steuerungssoftware jetzt noch anpassbar wäre weil sie mit Java geschrieben wurde (also wie Frontends bei Datenbanken aus dem Finanzbereich: SAP R3, oder Sage KHK und wie sie alle heißen) - dann wäre es 3rd Party herstellern möglich super angepasste Lösungen zu konzipieren. Die Idee dazu hatte ich auch schonmal gehabt: http://www.gearslutz.com/board/8411787-post86.html

Auch Frontends die keine Änderungen zulassen sondern nur Pegel zeigen könnten hilfreich sein - Front-End quasi als 'View' mit verschiedenen Berechtigungen zur Änderung. So könnten dann eventuell auch mehrere Leute an einem Projekt arbeiten.

Wenn dann das streaming von Back-End zu Front-End Netzwerkfähig ist, könnte man gleichzeitig das ganze aufs Internet ausweiten: Mit Kollegen an einem Track arbeiten - Live bei Produktionen am anderen Ende der Welt zuschauen - beim Mastering über die Schulter schauen.

Und dann würde der obige Spruch "changes everything" sogar auf Meta Ebene wahr werden - denn das Kollaborieren mit freunden ist ein wunder Punkt bei CB. VST Connect ist okay aber zu wenig in diese Richtung!

Man könnte auch Live Coaching anbieten: Ich gebe irgendeinem Typ den Schlüssel so dass er mit seinem Cubase Frontnend auf mein Back-End connecten kann - meinen Sound hört -und quasi Mir live erklären / helfen kann etc etc...

Der einzige Knackpunkt ist die Soundübertragung. Aber wenn man das System erstmal nur zur Steuerung einsetzt kann der Sound vom Backend zu den Speakern übertragen werden - Problematisch wirds nur bei Verbindungen per Internet, da hier das Soundsignal komprimiert werden muss - und quasi ernsthaftes Produzieren damit entfällt. Zumindest aber kreativen Input kann man geben, das finale mastern und anpassen macht dann der Mensch - der am Server ist.
by tekniq
Tue Nov 12, 2013 8:32 am

Jump to forum
Jump to topic

F3 to bring Mix Console to front

Hi,
I am alone thinking that having to press F3 two time to bring the Mix Console to front is really annoying? If it is behind let say a Key Editor window or behind MediaBay, the first F3 hit will close MixConsole, and the second will bring it to front.

In previous Cubase versions, only one F3 press would bring it (or the old mixer) directly to front, which makes a lot more sense.

I really which SB could fix it the way it was.
Thanks
Nic
by nicoroy123
Mon Nov 11, 2013 10:31 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: Habe da mal ein paar Fragen

Na, wenns doch aber selbst im Musotalk empfohlen wurde...
Ja, das ist wahr. Das sind natürlich Profis aus der Musikbranche dort, nicht umsonst gibt es ja diese Empfehlung, das stimmt....

@RedJohn: es war ja nur ein Beispiel. Was man wie besser machen könnte im Workflow, sei dahingestellt. Wie gesagt, nur ein Beispiel zur Nutze der Midi-Kanäle. ;) Blende halt aus, was du ausblenden möchtest....
by Centralmusic
Sat Dec 07, 2013 8:09 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: Track Visibility

Ericvoigt wrote:Markus? Helge? Ed? Doll? Luis? :mrgreen:

hm... erinnert mich an das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=xr_NrrYk3tc

:mrgreen:
by Centralmusic
Sat Dec 07, 2013 9:38 pm

Jump to forum
Jump to topic

Frohe Weihnachten!

Wünsche allen in diesem Forum ein schönes Weihnachtfest und lasst euch reichlich beschenken. Ich hab heut schon meine neuen Abhöre bekommen. Hüpf hüpf...

Mein Abend ist also schon jetzt auf dem Höhepunkt! :-)

LG
Oli
by oldbeats
Tue Dec 24, 2013 3:29 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: Falsche Farben der Schalter

Hi Eric,

das liegt - so war zu erfahren - wohl an einer nicht richtig initialisierten srf-Grafikdatei im Cubase-Programmordner.
Der Marcus Mod hat hierzu mal eine Lösung geschrieben, schau dort mal rein, das sollte dir hoffentlich weiterhelfen:

http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=176&t=43385

Gruss
Cent.
by Centralmusic
Sat Jan 18, 2014 1:52 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: Falsche Farben der Schalter

Hab den anderen thread gefunden, da gab es aber scheinbar auch keine Lösung. Kannst ja vielleicht mal den thread Ersteller mal anschreiben und Fragen ob er es hinbekommen hat.

http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=176&t=48294
by Svengali
Sun Jan 19, 2014 12:05 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: Systemstabilität: MAC oder PC?

Hallo,
mal wieder hat sich einen Mac vs. PC Thread entwickelt, was immer schnell zu einer endlosen Diskussion führt.

Der Thread wird geschlossen.
by Felipe Garcia
Sat Jan 25, 2014 5:51 pm

Jump to forum
Jump to topic

Re: Cubase 7.5 - Verbesserungen/Probleme

.
Ich wäre vielmehr für ein :arrow: unabhängiges UNDO im Mixer!
So dass das bekannte herkömmliche Undo für Arrange/Automationen/Editoren usw. bestehen bleibt und/oder separat behandelt werden kann!! :idea:

Mein Vorschlag betreffend Optimierung Mixer daher:

- neues eigenständiges UNDO im MIXER! (vor/zurück-Buttons, Shortcuts hierfür, Liste)
- SNAPSHOTS für den Mixer! (4-8 Plätze f. manuelle Schnellspeicherung der Mixer-Zwischenschritte, siehe Samplitude)
- bessere optische Trennung der einzelnen Kanäle (besonders Faderbereich, sowieso Selektion einzelner Kanalzüge)
- Lo/Hi Cuts auch im EQ-Fenster sichtbar! (andere Farbgebung z.B.)
- alle Werte PERMANENT sichtbar machen!! (nicht nur per MouseOver! siehe EQ-Bänder, Cuts, usw.)
- und: die Send-Balken verdecken meist die Schrift in den Send-Slots! (entweder gern nur dünne Striche, wie im Cubase 6 Mixer, oder andere bessere Lösung)

- - -

und, jaja, nicht ganz so wichtig.
es würde mir gefallen, wenn man die EQ-Ansicht im Kanalzug zusätzlich auch als > Potis (!) anzeigen lassen könnte, wie bei den Ch.-Strips... (..so wie beim echten Mischpult halt, wat zum Drehen, Hören und Angucken, hust) ;-)
by Centralmusic
Fri Mar 07, 2014 11:29 am

Jump to forum
Jump to topic

Re: Re-Record

wenn du die tastatur in verdacht hast, probier es doch mit einer von einem anderen rechner.
by primelinus
Tue Mar 04, 2014 6:33 am

Jump to forum
Jump to topic