Halion Sonic SE behält sound aus library nicht ...

Hallo liebe Mitforenler :slight_smile:

So langsam verweifle ich, weil ich ein Problem habe, dass mit Sicherheit auf einen Bedienfehler meinerseits beruht, ich aber seit Tagen nicht auf die Lösung komme. Habe auch schon im Handbuch von Halion Sonic SE nachgeschaut, das neueste update installiert, aber irgendwie muss ich blind sein oder einfach zu doof …

Ich habe in einem Musikstück neben Audiospuren ein paar Midispuren, diese möchte ich mit den sounds aus der Halion Sonic SE library bestücken. Die Mididateien selber wurden in Guitarpro erstellt, und dort z.B. mit den Sounds “fx 2 (soundtrack)” und “bright acoustic piano” versehen. Zwar kann ich bei den Midispuren in Cubase 6 schon die tollen sounds aus der Halion Sonic SE library hören und bestücken, nur wenn ich erneut auf play klicke, springen die Midisounds wieder zurück auf die sounds, die zuvor in Guitarpro eingestellt wurden.
Irgendwie weiß ich jetzt nicht mehr weiter und befürchte, das Problem liegt entweder vor dem Bildschirm, oder schon bei den importierten Midifiles selber. Dennoch müsste ich doch die sounds aus der library in Halion Sonic SE so ändern können, dass diese permanent auch so bleiben und nicht wieder zurückspringen, sonst dürfte ich sie doch gar nicht erst hören … ich kapiers nicht.

Über jeden Tipp, der mich ein bissle näher an die Lösung bringt wäre ich sehr sehr dankebar :slight_smile:

Viele Grüße

More

kleines update …

Ich habe heute noch rumgespielt, auch die Midi-Einstellung innerhalb der Quelle, also Guitarpro verändert, exportiert und in Cubase importiert … hat alles nichts geholfen. Letztendlich habe ich Halion Sonic SE aus den VST-Intrumente Fenter rausgeschmissen und erneut hinzugefügt, und siehe da, es funktioniert jetzt. Trotz mehrmaligem schließen und öffnen des Projekts bleiben die Einstellungen jetzt erhalten. Ich hoffe Mal, dass das jetzt auch die Lösung war, ansonten wäre so eine Zufallslösung, die beim nächsten Mal nicht funktioniert etwas, was mich noch mehr verwirren würde.

Viele Grüße

More