Soundsuche & Registrierung

Moin moin!

Ich bin Cubase 7 Besitzer und habe mir (was im EDU-Package enthalten war) Halion Sonic installiert.

Nun sehe ich keinen Key - müsste sie nicht auch bei der Trial-Version vorhanden sein? Und welche Einschränkungen hat die Trial-Version? Sind es weniger Funktionen oder nur die Laufzeit deren Länge ich nicht weiß?

Mein Ziel ist es, HalionSonic als Live-VST-Workstation einzusetzen, weil ich für eine Musical-Produktion viele Sounds brauche - und jetzt kommen wir zu den Hauptfragen von mir:

  1. Kann man den Standalone auch im Vollbild Modus laufen lassen? Bei einem Laptop ist nämlich der untere Teil (der mit den Pads und Tastatur) immer nicht mehr zu sehen aufgrund der Screengröße. - Hat da jemand nen Tipp?

  2. Klingt komisch aber ich bin auf der Suche nach einem Chinesischen Gong Preset - bisher war meine Suche erfolglos, Samples kann man ja leider auch nicht einbinden… Gibt es zumindest irgendeinen Sound, den man in diese Richtung modellieren kann?

  3. Gibt es Tricks, wie man den Soundwechsel im Multi-Mode noch weiter beschleunigen kann?

Ich bin neu hier im Forum. Ich freue mich auf eure Hilfe! :slight_smile: