Pfad zum Content einstellen

Hi,

ich habe massive Probleme mit Halion Sonic.

Nach der Installation konnte ich keine Presets laden - weder unter Cubase noch in der Stand-Alone-Version. Nach Click auf die Symbole “Load Program” oder “Load Multi Programm” öffnet sich zwar der Browser zum komfortablen Filtern der Sounds - aber da gibt es nichts zu filtern, alle Slots sind leer :frowning:

Ich habe wegen der Probleme HalionSonic und den Halion-Sonic-Content per Windows-Systemsteuerung deinstalliert.

Bei der Neu-Installation meldet das Installations-Programm trotz der vorausgegangenen Deinstallation, dass bereits ein Content-Ordner vorhanden sei (im Ordner Users\Adminstratoren-Konto\AppData\Roaming\Steinberg\HalionSonic). Da die Installations-Routine davor warnt (wegen doppelter Speicherung des Contents), einen anderen Ort für den Content zu wählen, lasse ich es bei dem Ordner.

Mich wundert allerdings im weiteren Verlauf der Installation, dass die zweite Installations-DVD gar nicht mehr angefordert wird. Tatsächlich ist und bleibt der o.g. Content-Ordner gerade mal ca. 350 KByte groß. Wenig verwunderlich, dass wiederum keine Sounds und Multis in Halion Sonic auftauchen.

Also ein weiteres Mal die Deinstallation von Halion Sonic über die Systemsteuerung. Bei der folgenden Neuinstallation wähle ich einen anderen Ordner für den Content und tatsächlich ist dieser nach der Installation von beiden DVDs ca. 9,75 GB groß. Das Problem bleibt aber das gleiche: nirgendwo sind irgendwelche Sounds zu sehen.

Gibt es eigentlich in der Programmoberfläche einen Knopf, mit dem man den Pfad zum Content einstellen kann? Welche andere Möglichkeit gibt es, dem tumben Programm diese Information zu vermitteln?

Gruß jojomusi

Hallo,

ich hoffe weiterhin auf Antworten. In Ermangelung einer solchen versuche ich das Problem zu verdeutlichen:

Um Fehlermöglichkeiten so weit wie möglich auszuschließen, habe ich versucht, ein Update vorzunmehmen. Auf der Download-Seite (http://www.steinberg.net/de/support/downloads/downloads_halion_sonic.html) steht, man solle erst das Content-Patch einspielen, dann erst das “HALion Sonic 1.6.3 Plug-in Update”. Und das nächste Problem: wenn ich diese Datei (HALion_Sonic_1.5.0_Content_Patch.msp) versuche auszuführen, bekomme ich die Fehlermeldung:

“Der Upgradepatch kann vom Windows Installer-Dienst nicht installiert werden, weil das Programm, das aktualisiert werden soll, möglicherweise fehlt, oder weil der Upgradepatch eine andere Version des Programms aktualisieren würde. Stellen Sie sicher, dass das zu aktualisierende Programm auf dem Computer installiert ist und dass Sie den richtigen Upgradepatch installieren.”

Was soll das? Ich habe Halion Sonic mit den bei Cubase 7 mitgelieferten DVDs für die Trial-Version auf dem üblichen Wege per Setup-Programm installiert und auf dem Licenser USB-Stick angemeldet. Was mich dabei zusätzlich irritiert, ist, dass in der Programm-Liste der Windows-Systemsteuerung (Windows7, 64 Bit) zwar der Steinberg Halion Sonic Content (mit 9,75 GB) verzeichnet ist, nicht aber das Programm Halion Sonic selbst.

Was kann ich noch machen, dass ich endlich die Sounds in dem Programm sehen und auswählen kann?

Wenn man hier das Forum ein wenig durchstöbert, scheint es eine Reihe vergleichbarer Fälle zu geben. Hat sich da eine Lösung ergeben?

Schade - offensichtlich bleibt mir nur übrig, mein Rückgaberecht zu nutzen. Von einem Global Player wie Steinberg hätte ich schon eine ausgereifte Software erwartet, bei der es so offensichtliche Probleme (vgl. die Beiträge zu Content und Programm-Anwahl in dieser Gruppe) nicht gibt.

Meldet euch bitte, wenn die Probleme irgendwann behoben sein sollten.

Hi,

der HALion Sonic 1.5 Content Patch kann nicht ausgeführt werden, da dieser in Deiner Version schon enthalten ist.

Der HS- Content kann während der Installation überall installiert werden, man kann den Ordner frei wählen.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus