Der lange Weg zu Halion Sonic .. Fehler bei Trial Installati

Hallo zusammen,

kurz zu mir, da ich hier neu bin: 42 Jahre jung, Hobbymusiker, 6 Jahre Pro Tools hinter mir … mit endgültigem Abschluß mit Erscheinen der überhypten Version 11, zuviel Invest für zu wenig Leistung … bereits in der Version 10 (rein native Versionen, kein HDX/HDN). Nun wieder zurück in der Cubase 7 Welt und sehr zufrieden (ich hatte bereits vor Jahren 2 SL und 3 SX … dann aber wieder verkauft).

Ich habe versucht Halion Sonic zu installieren (OSX 10.8.4). Hier mein langer Weg zum Erfolg:

  1. Die Installation bricht im Content Install der DVD 1 ab :smiling_imp:
  2. Ich habe dann einfach ohne Content installiert und einfach die .vstsound Dateien von beiden DVDs manuell kopiert.
  3. Die Presets werden nicht angezeigt. :unamused:
  4. Unverdrossen das Update 1.6.3 installiert :wink:
  5. Alle Presets vorhanden, lassen sich laden. Die Welt ist schön.
  6. Am Kopf gekratzt: muss das so sein oder geht das auch bequemer ohne Fehler und frickeln? :open_mouth:

@Steinberg Support: gibt es ggfs Austauschmedien die auch funktionieren? Ich hatte eigentlich vor Halion Sonic zu erwerben, aber ich bin ein bequemer, verwöhnter Mac User der einfach gern den Installer ausführt und ssssst … fertig.

Meine bisherige Einschätzung in die Instrumente und Sounds … und Cubase 7 selbst: wow! Da hat sich viel getan seit der Version 3. Auch wenn das aktuelle Update 7.0.5 den Mixer etwas entstellt hat :mrgreen: Eine Menge Leistung für einen fairen Preis!

Viele Grüße

Alex

Ich habe genau das gleiche Problem… leider nach dem Kauf. Von Steinberg erhielt ich bisher keine Antwort. Gibt es schon eine Lösung?

Ich habe es nun selbst hin bekommen. Es lag am Programm zum Mounten von Images. Aber keine Antwort von Steinberg. Danke für Nichts. Schade, dass der allgemeine Trend, beim Service einzusparen, auch bei Steinberg angekommen ist…