Halion Sonic SE Fehlende Dateien im Groove Agent One

Hallo, guten Tag!
Ich habe folgendes Problem, zu dem ich trotz langem Suchen im Forum keine Lösung gefunden habe:
Ich habe Cubase Artist 7 installiert, dazu HALion Sonic SE von der beiliegenden CD. Anschließend habe ich das Update 7.06 installiert , über das eLicenser Control Center die Software registriert und mich an die Einarbeitung gemacht mit Hilfe der Videos, die Steinberg über YouTube anbietet. Bis zum Video Teil 3 lief alles prima, aber als es dann im Teil 4 an die Midi-Grundlagen ging und ich im Fenster für VST-Instrumente (F11) den Drum- Groove Agent ONE laden wollte, bekam ich bei der Auswahl aller Programme (z.B. wie im Video vorgeschlagen Vinyl Kit) das Fehlerfenster
Info Missing Samples:
Groove Agent ONE failed to locate 32 samples.

In der MediaBay (F5) ist im Ordner
VST Sound/Factory Content/VST3 Presets/Steinberg Media Technologies/Groove Agent ONE
befindet sich u.a. das Vinyl Kit. Auch hier erscheint beim Doppelklick das Fehlerfenster von oben.

Ich habe alle Vorschläge im Forum durchprobiert, insbesondere auch den Vorschlag von redeagle 1 vom 23.03.2012. Ich habe auch HALion Sonic SE erneut installier. Leider alles vergebens.
Gibt es jemand im Forum, der mir weiterhelfen kann?
Grüße Jo Wa

Hallo JoWa,

In diesem Fall findest Du auf der Cubase DVD die nötigen .msi-Dateien um den fehlenden Content erneut zu installieren.
Hier der Dateipfad: E:\Cubase 7 for Windows\Additional Content\VST Sound

Unter diesem Pfad findest du 3 Installer für den Groove Agent One, diese müssen einfach nocheinmal ausgeführt werden.
Danach muss die Mediabay neu gescannt werden. Bei geöffneter Mediabay einen Rechtsklick im Fenster “Scan Orte” auf den Eintrag “VST-Sound” machen. Im Dropdown-Menü dann bitte den Punkt “Schneller Festplatten Rescan” auswählen.

Viele Grüße,

Jan

Hallo Jan,
vielen Dank für deine Hilfe. Es funktioniert jetzt alles perfekt!
Jetzt bin ich richtig happy. Nochmals danke!

Grüße JoWa