Padshop Pro veröffentlicht

Alles zu Padshop und Padshop Pro

Padshop Pro veröffentlicht

Postby Matthias Quellmann » Tue Jul 10, 2012 3:49 pm

Steinberg Media Technologies GmbH hat heute den Granularsynthesizer Padshop Pro veröffentlicht. Padshop Pro bietet erweiterte Funktionen, die auf die Ansprüche professioneller Sound-Designer zugeschnitten sind.
Als Steinberg die Basic Version von Padshop im Februar dieses Jahres veröffentlichte, war eine größere Padshop Version, mit der professionelle Anwender noch tiefer in die Granularsynthese eintauchen können, bereits in Planung.

Image

Padshop Pro ist mit mehr Effekten und Presets ausgestattet und bietet einen 3-Band Equalizer für jeden Layer, einen algorithmischen Reverb mit integriertem EQ sowie 50 zusätzliche Presets. Zusätzlich enthalten ist eine Sample Import Funktion für eigene Sounds sowie VST Rückwärtskompatibilität und AU Unterstützung.
Neben der Padshop Pro Vollversion ist ein Upgrade von der Padshop Basic Version in zwei Varianten erhältlich. Sowohl die Vollversion als auch das Upgrade Bundle enthalten das Zero Gravity Expansion Pack. Dieses besteht aus 250 zusätzlichen Presets und einem brandneuen SoftGrain Wave ROM mit 150 speziell ausgewählten Samples.
Preise und Verfügbarkeit

Padshop Pro ist als Download im Steinberg Online-Shop für EUR 79,99 inklusive deutscher Mehrwertsteuer erhältlich.

Das Padshop Pro Basic Upgrade von Padshop ist als Download im Steinberg-Online Shop für EUR 9,99 inklusive deutscher Mehrwertsteuer erhältlich.
Das Padshop Pro Upgrade Bundle von Padshop, inklusive Zero Gravity Expansion Pack, ist als Download im Steinberg Online-Shop für EUR 34,99 inklusive deutscher Mehrwertsteuer erhältlich.
Das Zero Gravity Expansion Pack ist als Download im Steinberg Online-Shop für EUR 29,99 inklusive deutscher Mehrwertsteuer erhältlich.

Features im Überblick
• Fortschrittliche granulare Synthese-Engine mit zwei unabhängigen Layern und individuellen Oszillatoren, Edit- und FX-Sektion
• Bis zu 8 Grain Streams pro Oszillator für beeindruckend detailreiche, raumfüllende Klangstrukturen
• Intuitives User-Interface für maximale Benutzerfreundlichkeit und schnellen Parameter-Zugriff
• Mehr als 450 Presets mit einem Schwerpunkt auf atmosphärischen Flächensounds und sich entfaltenden Klangtexturen
• SoftGrain Wave ROM mit Hunderten von Samples für eigene Presets und individuelles Sound-Design
• Sample Import per Drag & Drop für anspruchsvolles Sound Design und eigene Presets
• 10-stufige Modulationsmatrix mit Note Expression Unterstützung für unbegrenzte Flexibilität
• 12 verschiedene hochwertige Filtertypen für jeden Layer
• Step Modulator für rhythmisches Triggern von Oszillatoren, Filtern, Amp und Pan
• 2 LFOs und ADSR für Filter und Amp Hüllkurve
• Mono und Poly Mode mit Legato und Glide
• FX Sektion mit erstklassigen Modulations- und Delay-Effekten
• Parametrischer 3-Band EQ pro Layer erhöht die Transparenz und die Durchsetzungsfähigkeit im Mix
• Algorithmischer Hall für beeindruckenden Raumklang und noch mehr klangliche Tiefe
• Zero Gravity VST Sound Instrument Set mit 250 neuen Presets und einem zusätzlichen SoftGrain Wave ROM mit 150 neuen Samples (enthalten in Vollversion und Upgrade Bundle)
• Unterstützung von VST 3, VST 2 und AU kompatiblen Host Applikationen
Best regards,

Matthias Quellmann - Product Marketing Manager VST Instruments
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany
Checkout Steinberg on YouTube, Twitter and Facebook!
Matthias Quellmann
Moderator

Has thanked: 6 times
Been thanked: 53 times

Re: Padshop Pro veröffentlicht

Postby Bassbase » Tue Jul 10, 2012 7:19 pm

Nice

Die 34€ sind mal sicher gut investiert und helf denk somit auch mit cubase 7 zu finanzieren ;)
Freu mich schon aufs Wochenende wenns downloaden und instalieren heisst ;)

Greetz Bassbase
I7 3.2ghz / Asus P6t deluxe / Asus GTX260 / Rme Hdsp 9632/ Novation 49 sl compact / KRK Rokit 5 / Native Instruments Komplete 7 / Fabfilter Pro q, ....

Just to make sure you know the basics, come here.
Forum Knowledgebase from Users for Users
And if you like this idea or you have more stuff you think a beginner should know about, feel free to PM me so i can take it to the top. Together we know nearly everything...
Forum Knowledgebase von Usern für User Say hello after change
Bassbase
Member

Has thanked: 22 times
Been thanked: 9 times

Postby B.Fuse » Tue Jul 10, 2012 8:37 pm

Habs gerade installiert und optisch sieht es schon mal recht hübsch aus :mrgreen:

bin gespannt was drin steckt. ich finde auf jedenfalls immer mehr gefallen an den neuen Steinberg VST´s!!! 8-)

...und für das geld ein echtes MUSS für jeden Steinberg user ;)
Mac Pro 2,66GHz Quadcore / 16 GB Ram / OSX 10.9.2 / Cubase 7.5.30 / Wavelab 8 Elements / STEINBERG UR28M / CMC AI , TP, CH / NI Maschine MKII 2.0.5 / Komplete 9 Ultimate/ Cubasis / Halion 5.0.1 / Halion Sonic II / Groove Agent 4
B.Fuse
B.Fuse-Facebook
Beilfuss-Production
Beilfuss-Production-Facebook
B.Fuse
Member

Has thanked: 5 times
Been thanked: 8 times

Postby B.Fuse » Tue Jul 10, 2012 8:54 pm

HAMMERSOUNDS!!!! sehr klasse :D (freu freu freu) :)
Mac Pro 2,66GHz Quadcore / 16 GB Ram / OSX 10.9.2 / Cubase 7.5.30 / Wavelab 8 Elements / STEINBERG UR28M / CMC AI , TP, CH / NI Maschine MKII 2.0.5 / Komplete 9 Ultimate/ Cubasis / Halion 5.0.1 / Halion Sonic II / Groove Agent 4
B.Fuse
B.Fuse-Facebook
Beilfuss-Production
B.Fuse
Member

Postby etchell » Tue Jul 10, 2012 9:26 pm

Kann ich als Cubase 6.5 User von dem Update Angebot gebrauch machen?
etchell
Junior Member

Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time

Postby B.Fuse » Tue Jul 10, 2012 9:34 pm

ja, hab ich auch vorhin gemacht. du kannst upgraden :)
B.Fuse
B.Fuse-Facebook
Beilfuss-Production
B.Fuse
Member

Postby etchell » Tue Jul 10, 2012 9:39 pm

Prima! Danke für die Auskunft :)
etchell
Junior Member

Been thanked: 1 time

Postby djkey » Tue Jul 10, 2012 10:52 pm

Endlich Sample Import :-)

Das Dark Design find ich viel geiler als das Basic Design :-)

Weiter so :-D
Abhöre: Adam A7X & Sub 10 MK II
Synth: Waldorf Largo, Virtual Guitarist 2, Karma FX, Arturia Oberheim, Gladiator 2, ElectraX, Saurus, Nemesis.
Vengeance Producer Suite:
Multiband Sidechain, Glitch B!tch
Sequencer: Cubase 7.5.20 32 Bit
Soundkarte & DSP: RME 9632 & 2 x UAD 2 Solo
PC: Win7/64bit; Intel Q9550;Black Dragon 8 Gb Ram
Zeroslmk2 + Automap 4.7
djkey
Member

Has thanked: 44 times
Been thanked: 11 times

Postby maggie66 » Wed Jul 11, 2012 9:09 am

Hallo,

Es wäre schön, wenn Steinberg die Padshop-Engine demnächst in Halion 4 implementieren würde. Muss ja nicht kostenlos sein.

Granular-Synthese ist eigentlich pflicht in einem modernen Sampler, siehe Motu Mach Five.
Mein System: Asus P8Z68-V/GEN3, Intel i7 2600, 16GB Corsair XMS3 DDR3-1600, HIS Radeon 4870HD.
maggie66
New Member

Been thanked: 0 time

Postby derjo » Mon Jul 16, 2012 2:58 pm

B.Fuse wrote:ja, hab ich auch vorhin gemacht. du kannst upgraden :)

. . . für 9.99 € bekomme ich von cubase 6.5 nur ein update und nicht das upgrade auf Padshop Pro?! Wird die falsche Datei zum Download bereit gestellt oder habe ich das falsch verstanden?
derjo
New Member

Postby B.Fuse » Mon Jul 16, 2012 3:04 pm

derjo wrote:
B.Fuse wrote:ja, hab ich auch vorhin gemacht. du kannst upgraden :)

. . . für 9.99 € bekomme ich von cubase 6.5 nur ein update und nicht das upgrade auf Padshop Pro?! Wird die falsche Datei zum Download bereit gestellt oder habe ich das falsch verstanden?

Was hast du aktuell für eine cubase version?
B.Fuse
B.Fuse-Facebook
Beilfuss-Production
B.Fuse
Member

Postby B.Fuse » Mon Jul 16, 2012 3:12 pm

Also das update auf padshop 1.1 ist wohl kostenfrei wie ich das erlesen habe und das upgrade von padshop auf padshop pro ist kostenplichtig für 9.99€
B.Fuse
B.Fuse-Facebook
Beilfuss-Production
B.Fuse
Member

Postby maggie66 » Mon Jul 16, 2012 7:25 pm

Es scheint nur eine Padshop-Datei zu geben, ob es Pro ist oder nicht, erkennt Padshop an der Lizenz.

Ich habe mir Padshop Pro gekauft. Um es 20€ günstiger zu bekommen habe ich erst die normale Version für 49,99€ gekauft und anschließend die Pro für 9,99€.

Anschließend musste ich erst die Lizenz für die normale Version Freischalten und dann die Lizenz für das Upgrade und schwupp wurde aus Padshop Padshop Pro.
Mein System: Asus P8Z68-V/GEN3, Intel i7 2600, 16GB Corsair XMS3 DDR3-1600, HIS Radeon 4870HD.
maggie66
New Member

Postby B.Fuse » Mon Jul 16, 2012 8:55 pm

Ja klar. Du musst padshop pro erst im E Licenser freischalten. Sonst gehts nicht ;)
B.Fuse
B.Fuse-Facebook
Beilfuss-Production
B.Fuse
Member

Postby HenkReisen » Wed Sep 05, 2012 7:16 pm

Whoaaaaaaaaa...!!!

Ich habe gerade erst entdeckt, dass es Padshop Pro für Cubase-6.5-Nutzer zum Upgrade-Preis von 9,99 EUR gibt, flugs gekauft, installiert und... mich weggeblasen.

Ich habe schon eine Zeit an einer etwas abgespaceten Überleitung zwischen zwei Spongs gearbeitet. Deshalb habe ich einfach mal gepitchte Vocal-Samples aus den beiden Songs in die beiden Layer von Padshop Pro gepackt und ein bisschen herumgeschraubt. Dann noch den Layer Mix per Quick Controller mit einem Hardware Controller verknüpfet, und ab geht et! Dat isset, Mannomann!

Seeeeehr sehr schönes Kreativ-Spielzeug, Padshop Pro! Ich fand Padshop schon gut, aber mit eigenen Samples ist es wirklich die Macht. Kompliment nach Hamburch Ciddy!
HenkReisen
New Member

Has thanked: 8 times

Postby happyhour24 » Wed Jan 16, 2013 1:39 pm

Hallo zusammen,

Pad Shop Pro ist ein super Synthie. Ergänzend dazu habe ich mir noch für die schmutzigen Sound Dark Planet zugelegt. Aber ist der Ressourcenhunger beider VSTs normal? Ich habe einen brandneuen i5 4*2,8G und 8GB Ram mit 7200 Patte mit Cubase 6.5 32bit und 7.01 (32bit + 64bit) und die Last liegt bei allen Varianten bei 60%. Zum Vergleich habe ich 4 Instanzen von EWQL Symphonic Orchestra mit insg. ca. 40 Kanälen und Instrumenten laufen mit max. 35% Last. Da stimmt doch was nicht? Das erinnert mich an den alten PLEX, der mir früher auch immer den kompletten Rechner lahmgelegt hat. :cry:

Gruß Peter
happyhour24
New Member

Postby B.Fuse » Thu Jan 17, 2013 9:16 am

Also das kann ich so nicht bestätigen. Gerade weil padshop so schonend mit der cpu umgeht nutze ich ihn oft und sehr gerne. War das denn bei deiner normalen version die in cubase 6.5 war auch so?
B.Fuse
B.Fuse-Facebook
Beilfuss-Production
B.Fuse
Member

Return to Padshop und Padshop Pro