MixConsole nur innerhalb des Cubase-Window (gelöst)

Hallo

ich habe 2 Bildschirme. Bis vor kurzem konnte ich die MixConsole unabhängig vom Cubase-Window in den 2. Bildschirm legen.
Plötzlich geht das nicht mehr. Die MixConsole läßt sich nicht mehr über den Rand des Cubase Fensters hinaus verschieben. :imp:

Ich habe 7.03. Das Problem trat bereits bei 7.02 auf. Eine Neuinstallation hatte nicht geholfen.

Habt Ihr eine Idee?
Danke
Tomy-K

Hi Tomy,
eigentlich kenne ich das gar nicht anders.
Du hast mehrere Möglichkeiten. Am besten ziehst du das Cubase Programmfenster auf alle zwei Bildschirme lang, und kannst darin dann auch das MixConsole Fenster frei verschieben. Ansonsten könntest du auch noch einen Rechtsklick machen und “Immer im Vordergrund” anklicken, dann kannst du das Fenster auch frei verschieben. Das Problem darin liegt bloß, dass alle offenen Pluginfenster bei klick auf den Mixer in den Hintergrund verschwinden und du sie wieder hervorholen musst. Mit der Zeit kann das echt nervig werden :wink: Genau so verhält es sich mit dem neuen Fullscreen Mode, der auch über Rechtsklick erreichbar ist. Musst du einfach mal alles ausprobieren und testen. :slight_smile:

Gruß,
Eric

so mach ich das schon seit uhrzeiten

Hallo Eric

“immer im Vordergrund” … das war es.
Herzlichen Dank

Tomy-K

Hallo Eric

“immer im Vordergrund” … das war es.
Herzlichen Dank

Tomy-K

Bidde :mrgreen: