Universal Audio Apollo unter Windows7 mit Cubase

hey,

danke svengali für die antwort. nice…

eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem rme teil. die wandler und die performance sind top. mich stören nur ein
paar “kleinigkeiten” an dem uc. die total mix software gefällt mir überhaupt nicht. am besten einmal einstellen (lassen)
und nie wieder anfassen…
das interface hat 8 ausgänge wovon 7/8 als stereo klinke zum monitor controller geht. d.h. man hat “nur” ausgänge 1-6 zur verfügung um bspw. mit einem summierer zu arbeiten (TL Audio Fat Track).
banal aber auf dauer nervig ist, dass man das ding hinten an- und ausschalten muss. beim einbau in ein rack muss man
darauf achten ein wenig platz zu lassen (ein gerät mit zwei höheneinheiten drüber oder drunter bspw.), sonst kommt man mit seinen klodeckelhänden nicht an den ausschalter. mit ner steckdosenleiste an und ausschalten wäre ne lösung.
das sind alles keine wirklichen probleme. ich weiss…

umgekehrt: warum will ich ein anderes interface?
am apollo bspw. sind zwei kopfhörerausgänge dran (mehr brauch ich nicht), ein monitor-/lautstärkenregler, extra monitor ausgang (ohne dafür die eigentlichen ausgänge zu opfern). ein- und auschalten kann man auch vorne :slight_smile:
last but not least bin ich eben auch total scharf auf die uad plugins. welche man schon beim aufnehmen im apollo mixer insertieren kann. was bei der rme uc total w/mix software nicht möglich ist. aber hilfreich sein kann.

außerdem läufts dieses jahr produktionstechnisch bombig und ich muss sachen kaufen bevor ich dem finanzamt alles
schenken muss… :wink:

na ja… mal sehen, ich werd die kiste einfach mal testen. als lonesome cowboy bin ich fast der einzige in meinem
producerumfeld welcher (bewusst) mit windows arbeitet. die ham sich alle dieser anderen religion verschrieben… deswegen überhaupt erst die frage.
danke nochmals für die antwort… :wink:

grüssle