Cubase 7.5 Boxed.

Ich habe das Update beim T bestellt. Angekommen ist ein Bedruckter Pappumschlag mit einer DVD drin. Das ist doch nicht wirklich die Boxed Version, oder ?. Wenn dem so ist kann mir Steinberg genausogut ein PDF file schicken was ich dann Ausdrucke und Falte. Schön wäre noch die Lizenznummer aufgedruckt damit ich alles schön in einem Ordner abheften kann.

Schade eigentlich. Ich habe gerne mal die eine oder andere Box in enem Regal aufgebahrt. Da heisst es wohl Abschied nehmen von der Boxed Version. Aber vielleicht gibt es die ja nur nicht bei 0.5 er Versionen.

Naja, dann gewönnen wir uns halt daran das man Software nur als Download bekommt. Schnelles Internet hat doch jeder.

Hm, du hast es also so bekommen wie es abgebildet ist? Wo ist das Problem? Sei froh das man wenigstens ein Major Update noch als Box kaufen kann.
Ich denke eher Steinberg hat diese quasi boxed Version vom Update 7.0 → 7.5 auch nur wegen dem Einzelhandel gemacht.
Bei anderen Firmen erhälst du beim Kauf nur den Aktivierungscode per Email für die Produkte/Updates.
Von daher sei froh über das was du bekommen hast, wobei ich finde bei x.5er Updates muss man nicht wirklich noch eine Box auf den Markt werfen, zumal ja die Pressung der Disk und Druck mit einher geht.
Einfach die Keys an die Händler verteilen, fertig.

Morgen,
alles klar. Das ist mir auch bewusst. Nur das als Boxed zu bezeichnen ist nicht korrekt. Ich komme schon klar damit. Ein wenig enttäuscht war ich schon das ich zu meiner Sammlung keine weitere Box hinzufügen kann. Aus ökologischer Sicht ist das versenden von Lizenzcodes per Email und Download der Software zu begrüßen. Problematisch nur für diejenigen die nicht über eine schnelle Internetverbindung verfügen. Aber, Irgendwas ist ja immer. :slight_smile:

Der Begriff “Boxed” wird beim T aber auch gar nicht erwähnt. Da steht nur “Steinberg Cubase 7.5 Update von 7” :wink:
Aber ich meine mich auch daran zu erinnern, dass das Bild von dem Umschlag dort nicht von Anfang an drin war.

Das Bild war am Anfang nicht da. Das Update ist auch nicht als Boxed beworben worden. Ich davon ausgegangen da hier im Forum von Steinbergs Seite aus erwähnt worden ist das es eine Boxed Version bei den Händlern gibt. Ich bin also davon ausgegangen. Mich hat es auch nicht stutzig gemacht das der Preis beim T. knapp 1 € günstiger ist als bei Steinberg. Ist ja fast immer so das T. günstiger ist als beim Hersteller.

Pech. Ich kann damit leben. Einen wirklichen Verlust habe ich dadurch nicht. Ich habe einen Stabilen Umschlag bekommen mit einer Nummer und es klappt. Und ich denke darüber nach ob mir Boxed Versionen in Zukunft so wichtig sind. Am Ende steht doch alles nur herum und verstaubt. :mrgreen:

Vielleicht wirklich nur ein anspruchsvolles gestaltetes PDF File per Email was man ausdrucken und abheften kann.

Naja, ich bin da eher schon auf deiner Seite. Ich hatte es in einem anderen Fred ja auch schon erwähnt, die Box-Versionen sind nach wie vor immer noch wichtig. Meine Leitung z.B. spottet jeder Beschreibung. Mehr als ne 2000er ist bei uns laut Telekom halt nicht drin. Aber mehr als 1500 kommen in echt nicht dabei rum. Und deshalb baruche ich z.B. immer noch ne Box-Version. Und ich werde bei Gott nicht der einzigste sein, trotz unserer ach so tollen technischen Welt. Und auf LTE mit Drosselung hab ich keinen Bock. Insofern bin ich Steinberg schon ganz dankbar dafür da sie noch so ne “Box” rasubringen. Auch wenns nur ne Pappschachtel ist. Egal, hauptsache ich muss nicht soviel runterziehen. NI z.B ist bei mir komplett aus dem Programm. Dort wird ja fast nur noch alles als Download angeboten, kaum mehr DVD´s. Schrecklich. Dabei würde ich dort so gerne noch Zeugs holen. Aber die wollen es ja so.

Gruß
Ischhh :mrgreen:

Generell bevorzuge ich ja auch die Boxen, auch wenn ich mir trotzdem das Image lade und die Disks gar nicht verwende.
Aber leider ist das mittlerweile ein Trend geworden. Man muss natürlich aber auch anmerken das man dadurch sehr gute Rabatte oder Vergünstigungen einfährt.
Man braucht nur mal schauen einfach man extrem günstig an Waves Plugins kommt. Da sind die Vertriebspartner der Firma so günstig, dass es ohnehin keine Rolle spielt ob man seine Lizenzen bei Ebay oder sonstwo erhascht.
Gerade auch dieses Business mit Audio Produkten läuft weltweit eigentlich ja nur noch über digitale Versionen, wo nix mehr mit ner Box ist.
Zumindest in Bezug auf Plugins. Pro Tools gibt es glaub ich auch nur noch in so einer Papphülle oder gar nur als Aktivierungskärtchen, also das Vollprodukt. Updates glaub nur noch online.
Ich hoffe inständig das Steinberg auch weiterhin die boxed Versionen der Majorupdates anbieten wird.

Also ich Oute mich jetzt mal als totaler Ökoheini.

Ich befürworte diese Downloads und verstehe nicht wie man nach etwas schreit, das von der Herstellung immense Energie und Ressourcen verpulvert…und wofür? Damit man sich das ins Regal tackert, um es dann ständig abzustauben?

Und ich hab ja nur ne 2000er Internetleitung lass ich auch nicht gelten…vor zwei Jahren hatte ich das auch “nur” und hab trotzdem alles als Download bezogen. Na und! Ist noch garnicht soooo lange her, da hatten alle nur ne 2000er.
Kenne sogar jemanden der hat nur ne 1000er Leitung in der Stadt wohl gemerkt.
Da hat man halt das Cubase über ein paar Stunden saugen müssen. Und es gibt ja gute Downloader die so einen Download auch am nächsten Tag weiter ausführen können. Oder wie oft hatte ich meinen Rechner über Nacht laufen und mich dann am nächsten Tag gefreut wie ein Kleinkind.

Natürlich ist es schön so ein Cubase-Update in 30 oder 40min runterzuladen. :smiley:
Aber wie oft steht man trotz 50.000 oder 100.000 Leitung in ner Warteschleife fest(bestimmt wegen den ganzen 2000er) :laughing:

Also Leute, denkt an die Umwelt und macht lieber nen Song für Greenpeace (die sich jeden Tag für uns den Arsch aufreizen). :wink:

Aber das für mich schlimmste wird die Verlagerung der Programme in irgendeine Cloud sein(Cubase über ein ABO-System). Da schüttelt es mich…siehe Photoshop CC.

So, habe fertig… :smiley:

LG
Oli

Vielen Dank für die Warnung. Ich hätte mir fast nur für die Box das Update bestellt.
Nicht dass ich das in den nächsten Monaten installiert hätte, aber ich hätte das sehr gerne abgestaubt.

Man könnte es ja vielleicht einmal boxed schicken mit jährlich zu Weihnachten automatisch weitergehender Nummer. Oder mit einem Nummernrädchen zum weiterdrehen.
gruß