Waves im Editor einfach austauschen

Hallo liebe Freunde

Ich würde gerne wissen ob folgendes möglich ist:

Wenn ich im Editor 4 Bass Kicks habe und merke dass die nicht passen, hole ich mir immer via Loopbrowser neue und muss dann den ganzen Part wieder neu machen. Gibts eine Möglichkeit zB. alle 4 Audio Events auf einmal mit dem neuen zu ersetzen ohne dass ich wieder auf die Quantisierung usw. aufpassen muss? Quasi drag und drop und die neuen ersetzen einfach die alten?

Für Hilfe bin ich immer Dankbar.

Liebe Grüsse
Patrick von http://www.delamar.ch

nein.es sei denn du tauscht das sample auf der platte einfach aus.dazu musst du das aber das projet immer neu starten.aber sonst gehts nich.dafür macht sich n sampler bzw drumsapler(grooveagent) sehr gut

Es gibt noch eine andere Lösung, wenn auch nicht die perfekteste.
Das neue Audioevent doppelklicken, im Audioeditor Strg+A, sowie Strg+C.
Danach zum alten Event (welches ausgetauscht werden soll) gehen, Rechtsklick >Audio, Effekte, Zwischenablage mischen. Dort den Regler 0 oder 100 Prozent (weiss ich gerade nicht) einstellen, vorhören. Es wird ein neues Event erzeugt, welches die neue Wav beinhaltet. Nachteil, wenn neue Wav länger ist, man muss händisch das Ende des Event aufziehen. Geht aber auch (auf Spurheader alles auswählen, aufziehen).

Irgendwo las ich mal, dass man wohl auch die neue Wav im Audioeditor Str-A kopieren könnte, und dann die alte, zu verändernde (ebenfalls im Audioeditor) einfach mit wie oben Strg C+V überschreiben kann. Kann es gerade nicht ausprobieren. Sonst gilt wohl der Trick von mackie (Pool, name kopierten, Wav löschen, neue Wav mit völlig gleichem Namen beschriften) Das geht.