Akkorde und Westerngitarre

Hallo,

kann man in Cubase eine Akkordspur erzeugen, die einigermaßen wie mit einer Westerngitarre erzeugt klingt?
Also, mit Ab- und Aufschlag usw.?

Wenn ja, wie geht das? Würde gerne damit einfache Begleitungen für den Hintergrund erzeugen, so wie wenn eine 2. Person Gitarre spielt.

Freue mich auf Rückmeldungen.

Viele Grüße
Markus

Markus: ich würde dir sehr sehr eine der aktuelle Gitarren-Samplelibraries ans Herz legen, weil sehr viele von diesen genau das, was du da suchst, geradezu in Perfektion können. Die Unterschiede sind eher ästhtischer als qualitativer Natur. Selbst ich als Gitarrespielender habe mit dem Gedanken gespielt, mir eine davon zuzulegen, weil das Endergebnis perfekt klingt und man keine Mikros aufstellen braucht :slight_smile:

Diese hier kostst 119€ und klingt fantastisch
http://www.acousticsamples.net/sunbird?vicontrol

Oder schau hier: geschenkt und fantastisch:
http://www.indiginus.com/StrumMaker4.html

Hallo sidfrancis,
hast du das ‘Guitar Freepack’ von Indiginus-Seite mal ausprobiert?
Lohnt sich das? Muß man da erst einen Kontakt 3 kaufen/laden? Weil den habe ich nicht.

Gruß
Karlo

Ich kenne das nicht aber wenn es ein "Free"pack ist, dann bitte ich dich, das selbst auszuprobieren :slight_smile: Ich hab die Solid State Symphony und das Programm ist sauber programmiert, übersichtlich und klingt toll. ich habe Vertrauen in den Herrn Indiginus, er ist nämlich auch sehr sehr nett. Er macht halt keinen Firlefanz sondern Sachen die funktionieren, soviel kann ich sagen. Und du hörst ja in den Videos, wie schnell er überzeugende Begleitpatterns einspielt.

Merci, ich probiere sie mal aus.

ah, das kannte ich noch gar nicht, danke. aber bei mir kostet das 46 dollar oder übersehe ich etwas? :confused:

Symbolisch gemeint !! :sunglasses: Früher hat man 400$ bezahlt für Dinge, die schrecklich klangen. Wenn heute etwas unter 80€ kostet und dabei gut bedienbar ist UND gut klingt, ist das für mich wie ein Geschenk. . ICH würde es, wenn ich mir diese Arbeit gemacht hätte, nicht für 46$ verkaufen :wink:

Hallo sidfrancis,

vielen Dank für die Antworten. Werde mir die Empfehlungen mal anschauen. Kannst du mir mal ein beispiel.mp3 senden, welches du mit cubase und einem dieser Zusatzprogramm erstellt hast? E-Mail erfährst du per Private Nachricht hier.

Viele Grüße
Markus

Markus: was sagen dir diese Worte ?:

“Selbst ich als Gitarrespielender habe mit dem Gedanken gespielt, mir eine davon zuzulegen…”

:laughing: