Cubase Fenster Management unter Windows 8.1

Moin zusammen,

ich bin vor einiger Zeit von MacOS auf Windows umgestiegen und damit auch mit Cubase 7.5 umgezogen (ich hätte es nicht tun sollen, aber das steht auf einem anderen Blatt). Es gibt unter Windows jetzt eine Sache die mich in den Wahnsinn treibt, bei der Cubase Nutzung. Ich habe ein 2 Monitorsystem und habe auf dem 2. Monitor den Mixer im FullScreen Modus laufen und auf dem 1. Bildschirm das Cubase Mainwindow voll aufgezogen und darin dann mit diesem “maximize”-Icon mein Cubase Sequenzer Window auf Maximalgröße. Nun ist es aber so, wenn ich z.B. ein den BeatDesigner, VST Verbindungen oder sonst was öffne, sind auch diese Fenster automatisch auf voller Größe aufgezogen. Verkleinere ich diese, dann springt auch mein Sequenzer Fenster von “maximiert” auf “normal”. Gibt es da irgendwie einen Trick unter Windows das Problem zu umgehen? So ist das ganze echt ein Krampf in der Benutzung.

Viele Grüße,
Sascha

Als alter MACer müßtest du doch den Kalauer kennen:
Was ist der Unterschied zwischen Windows und 'nem U-Boot?
Keiner!
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los!
Ich empfehle das Cubase Hauptfenster über beide Bildschirme zu ziehen, und alle anderen Fenster jeweils darauf auf die gewünschte Position zu ziehen und vergrößern. Dann funktionieren die Überdeckungen auch so wie sie sollen.
Fenster einfach maximieren fürt seit SX zu Problemen, und der Mixer-fullscreen-modus scheint auch alles andere als perfekt zu sein.

HaHa, ne kannte ich noch nicht, trifft es aber ganz gut.

Ich glaub ich werd wohl wieder zurück auf MacOS, der kleine Ausflug in die Windowswelt reicht mir. :wink:

Danke,
Sascha