Sonnox plugins außerhalb Wavelab nutzen

Diskussionen rund um unsere aktuellen WaveLab Versionen.

Sonnox plugins außerhalb Wavelab nutzen

Postby Andre@Studio » Sun Jul 07, 2013 7:52 am

Guten Morgen zusammen.

Gibt es eine Möglichkeit die in WL8 integrierten Sonnox Plugins außerhalb Wavelab (z.B. in Cubase) zu nutzen?

Freue mich über Rückmeldungen.
Andre@Studio
New Member

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Sonnox plugins außerhalb Wavelab nutzen

Postby Uwe Huebner » Thu Aug 08, 2013 10:50 am

Nein, das wird leider nicht unterstützt.
Uwe Huebner, Deputy Support Manager
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany

Check out Steinberg on YouTube, Twitter and Facebook!
Uwe Huebner
Site Admin

Been thanked: 5 times

Postby folkfreak » Thu Aug 08, 2013 12:51 pm

Es wurde also eine Funktion, die mit der letzten Version noch problemlos möglich war stillschweigend rausgenommen ?
folkfreak
Junior Member

Been thanked: 4 times

Postby Uwe Huebner » Thu Aug 08, 2013 3:21 pm

Diese "Funktion" gab es so nicht. Die speziellen Versionen der Sonnox PlugIns sind an WaveLab gebunden.
Sollte durch Verschieben von Programmbestandteilen, umbenennen oder ähnlichen Aktionen eine Einbindung in anderen Anwendungen möglich sein, schön. Getestet wurde dies jedoch nicht.
Uwe Huebner, Deputy Support Manager
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany

Check out Steinberg on YouTube, Twitter and Facebook!
Uwe Huebner
Site Admin

Been thanked: 5 times

Postby Deutsche Bassline » Tue Aug 13, 2013 11:10 am

Hallo!

Ich hatte dieses Thema auch schonmal angeschnibbelt!
Ich finde, wer sich zB Cubase 7 kauft, der sollte auch die Möglichkeit haben, die Steinberg VST in Wavelab 7 Elements nutzen zu können.
Bei Sonnox kann ich es noch nachvollziehen, die wollen ihre genialen VSTs auch noch anderwaltig vermarkten. Aber die Steinberg VST sollten an die Cubase oder Wavelab Lizenz gebunden sein und in jedem Steinberg Programm einsetzbar!

Bevor ich nochmal 600 Euro ausgebe, als kleiner Privatmann, Mastere ich doch lieber mit Cubase weiter..
Denkt da mal bitte drüber nach, liebes Steinberg Team!
Cubase 7.0.6 (64bit) | Wavelab 7.2.3 Elements (64bit) | Windows 8.1 x64 | AMD FX 8350 (8x 4.5GHz) | GIGABYTE RADEON HD7970 GE 3x Windforce |16 GB DDR3 2133 CL9 Dual Channel | Phase X64 USB 24Bit 96kHz Eingangslatenz 1,7ms | diverse Synths und analoge Peripherie
Deutsche Bassline
Member

Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Postby folkfreak » Tue Aug 13, 2013 2:02 pm

Erstmal, finde ich die Sonnox Plugins ziemlich schlecht, abgesehen davon kann man die VST3 Dateien einfach dahin kopieren, wo Cubase sucht und sie da auch verwenden. Wurde früher von Steinberg, jedenfalls aber im Wavelabforum selbst bestätigt.
folkfreak
Junior Member

Postby marQs » Fri Aug 16, 2013 7:33 am

Uwe Huebner wrote:Diese "Funktion" gab es so nicht. Die speziellen Versionen der Sonnox PlugIns sind an WaveLab gebunden.
Sollte durch Verschieben von Programmbestandteilen, umbenennen oder ähnlichen Aktionen eine Einbindung in anderen Anwendungen möglich sein, schön. Getestet wurde dies jedoch nicht.

Das ist doch ein wunderbarer diplomatischer Fingerzeig 8-)

Widerspricht vielleicht den Lizenzvereinbarungen zwischen Sonnox und Steinberg und darf seitens Steinberg nicht lauter gesagt werden, als Uwe es hier (nicht) getan hat :lol: Funktioniert mit den Sonnox-Plugins, die in WL7 dabei sind. (Noch keine 8 hier...)
...Cubase 7.5 | WL 8.5 | Fireface UFX | UAD2 Octo/Quad | Win7 64...
marQs
Senior Member

Has thanked: 19 times
Been thanked: 58 times

Postby folkfreak » Fri Aug 16, 2013 2:22 pm

marQs wrote: und darf seitens Steinberg nicht lauter gesagt werden, als Uwe es hier (nicht) getan hat :lol: Funktioniert mit den Sonnox-Plugins, die in WL7 dabei sind. (Noch keine 8 hier...)

Der Wavelab-Entwickler hat es genau beschrieben, was zu machen ist...Derswegen wundert mich die Reaktion hier (aber eigentlich wundert mich nichts mehr wie hier im allgemeinen mit Kunden umgegangen wird, ich weiß nur eines: wenn ich mir nur ein einziges der unzähligen Dinge hier mit einem meiner Kunden erlaubt hätte, hatte ich eine Abmahnung (arbeite bei ner Volksbank))
folkfreak
Junior Member

Postby Deutsche Bassline » Thu Aug 29, 2013 12:52 am

Die von Sonnox und Steinberg sollen sich generell nicht so anstellen. Die Plugins sollen einfach die Cubase/Wavelab Lizenz auf dem Dongle erfrage und funktionieren - egal wo und in welchem Steinberg Programm!

Ich habe jetzt ne Wavelab 7 Elements - und wenn ich Bock habe mal ein bischen zu mastern, finde ich das voll dumm, dass ich den Steinberg Multicompressor nicht bei WL Elements 7 mit drin habe - den habe ich doch mit Cubase schon bezahlt! Welcher Hobbymusiker kauft sich denn jetzt noch die Wavelab für 550 Euro?? Also ich nicht, so oder so.
Cubase 7.0.6 (64bit) | Wavelab 7.2.3 Elements (64bit) | Windows 8.1 x64 | AMD FX 8350 (8x 4.5GHz) | GIGABYTE RADEON HD7970 GE 3x Windforce |16 GB DDR3 2133 CL9 Dual Channel | Phase X64 USB 24Bit 96kHz Eingangslatenz 1,7ms | diverse Synths und analoge Peripherie
Deutsche Bassline
Member

Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Return to WaveLab 8 | WaveLab Elements 8