Keyeditor Mehrere Events editieren (Mac)

Hallo Kollegen

Wenn ich den Keyeditor öffne und dann mehrere Events anwähle werden diese beim abspielen
einfach ignoriert. Ich kann mich erinnern, bevor ich auf Mac umgestiegen bin, dass ich früher
den Keyeditor im laufenden Betrieb öffnen konnte, die gewünschten Events anwählen und diese
blieben dann auch angewählt. Ich konnte so alle angewählten Events gleichzeitig editieren. Funktioniert das
bei der MAC Version nicht?? Ich bin seit Stunden am probieren und suchen und total genervt :frowning:

Bin für jede Hilfe dankbar

Westside

Hast Du beim wechsel auf Mac, auch die Cubase-version geändert?
Ich habe es schon öfters beim wechsel der Cubase-versionen erlebt, dass bestimmte grundeinstellungen verändert waren. ich wage mal zu bezweifeln, dass solche grundlegenden einstellungen am mac liegen. die grundeinstellungen in cubase an sich sollten für windows und mac gleich sein. leider sitze ich gerade nicht im studio und kann dein problem nicht nachvollziehen.
was ich aber sagen kann, dass solche dinge nicht mit dem wechsel des betriebssystems zu tun haben :sunglasses:

Danke. Beim Wechsel auf Mac habe ich die gleiche Version wie beim PC (hybrid) 6.0
ich habe alle Grundeinstellungen kontrolliert aber ohne Erfolg. Das Problem bleibt bestehen und ich nerv mich
täglich. Ich bin zur Zeit ein bisschen unter Druck da ich ein Album produziere und mich mit solchen Unannehmlichkeiten nicht beschäftigen kann und speditiv arbeiten sollte. Wenn Du mein Problem erkannt hast wäre ich froh wieder von Dir zu hören oder Du es selber auf Deinem Rechner testen würdest.

Gruss Westside

was genau meinst Du denn mit 'werden beim abspielen “ignoriert”? Sie werden nicht abgespielt, oder die Auswahl wird aufgehoben? Wenn Letzteres, und das im Play-mode - hast Du evtl. die Voreinstellung “Events unter Positionszeiger auswählen” aktiviert? Dann wird eine manuelle Auswahl ignoriert, wenn der positionszeiger über andere Midi events läuft, da dann diese ausgewählt werden…

Haben Sie möglicherweise in den Programmeinstellungen unter “Bearbeitungsoptionen”
die Option “Events unter Positionszeiger automatisch auswählen” angehakt?

Falls ja, so schalten Sie diese bitte aus.