Hardware USB Dongle - Fragen

Alle Diskussionen zu Sequel.

Hardware USB Dongle - Fragen

Postby wavelow » Fri Sep 09, 2011 7:51 pm

Hi.

Da ich diese Soft e-licenser Sache sehr nervig finde als jemand der öfter mal seine Rechner "plattmacht" und neu aufsetzt wollte ich mir schon lange einen Steinberg Dongle bestellen.

Fragen dazu:

- Kann ich diesen Dongle ohne Aufwand in jeden Rechner stecken auf dem Sequel installiert ist? Also so dass ich theoretisch Sequel auf 4 Laptops installieren könnte und es immer aktuell auf dem funktioniert wo halt der Steinberg Dongle drin steckt? Ich verwende je nachdem wo ich grad so unterwegs bin immer wieder andere Laptops.

- Funktioniert der selbe Dongle auch wieder wenn ich Windows neu aufgesetzt habe? Oder muss ich wieder irgendwelche Schlüssel etc. beantragen, downloaden und aud den Dongle spielen ähnlich wie beim soft-licenser?
wavelow
New Member

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Hardware USB Dongle - Fragen

Postby JHP » Mon Sep 12, 2011 2:58 pm

wavelow wrote:Hi.

Da ich diese Soft e-licenser Sache sehr nervig finde als jemand der öfter mal seine Rechner "plattmacht" und neu aufsetzt wollte ich mir schon lange einen Steinberg Dongle bestellen.

Fragen dazu:

- Kann ich diesen Dongle ohne Aufwand in jeden Rechner stecken auf dem Sequel installiert ist? Also so dass ich theoretisch Sequel auf 4 Laptops installieren könnte und es immer aktuell auf dem funktioniert wo halt der Steinberg Dongle drin steckt? Ich verwende je nachdem wo ich grad so unterwegs bin immer wieder andere Laptops.

Ja, die Lizenzen bleiben stabil auf dem „USB-eLicenser/Steinberg Key“. Wenn Du den eLicenser an einem System anschließt dann wird dieser automatisch erkannt. Du kannst Sequel an jedem System installieren und sobald Du einen eLicenser mit der entsprechenden Lizenz anschließt wird es laufen.

wavelow wrote:- Funktioniert der selbe Dongle auch wieder wenn ich Windows neu aufgesetzt habe? Oder muss ich wieder irgendwelche Schlüssel etc. beantragen, downloaden und aud den Dongle spielen ähnlich wie beim soft-licenser?

Die Lizenzen bleiben stabil auf dem USB- eLicenser. Du kannst Windows neu aufsetzen oder ein ganz anderes System verwenden deine Lizenzen bleiben auf dem eLicenser. Du musst also nicht erneut Aktivierungscodes anfordern.

Gr,
Jan
Jan Peters, QA
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany
Check out Steinberg on YouTube, Twitter and Facebook!
JHP
Moderator

Been thanked: 3 times

Postby wavelow » Sun Sep 18, 2011 7:07 am

Hallo Jan.

Vielen herzlichen Dank. Dann ordere ich mal den Steinberg Dongle.
wavelow
New Member

Been thanked: 0 time

Postby JHP » Mon Sep 19, 2011 2:56 pm

wavelow wrote:Hallo Jan.

Vielen herzlichen Dank. Dann ordere ich mal den Steinberg Dongle.

Thanks,

Gr,
JHP
Jan Peters, QA
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany
Check out Steinberg on YouTube, Twitter and Facebook!
JHP
Moderator

Been thanked: 3 times

Return to Sequel