Guitar Rig 4 und Sequel 3

Alle Diskussionen zu Sequel.

Guitar Rig 4 und Sequel 3

Postby olli5150 » Thu Sep 15, 2011 9:56 am

Hallo,
ich brauch hier Hilfe :-)
Ich habe mir grad das Update auf Sequel 3 eingespielt und würde nun gern meine Gitarren mit Guitar Rig in Sequel benutzen. Guitar Rig funktioniert wunderbar in Cubase als VST-Plugin, als InsertEffect.
Da Sequel 3 nun auch VST beinhaltet, sollte doch Guitar Rig auch als InsertEffekt nutzbar sein. Bekomm ich aber nicht hin.

Wie kann ich denn weitere VST Plugins / Effekt usw. zu Sequel hinzufügen? Einfach in einen Ordner kopieren? Aber in welchen?

Schönen Gruß
olli5150
New Member

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Guitar Rig 4 und Sequel 3

Postby JHP » Thu Sep 15, 2011 1:34 pm

olli5150 wrote:Hallo,
ich brauch hier Hilfe :-)
Ich habe mir grad das Update auf Sequel 3 eingespielt und würde nun gern meine Gitarren mit Guitar Rig in Sequel benutzen. Guitar Rig funktioniert wunderbar in Cubase als VST-Plugin, als InsertEffect.
Da Sequel 3 nun auch VST beinhaltet, sollte doch Guitar Rig auch als InsertEffekt nutzbar sein. Bekomm ich aber nicht hin.

Wie kann ich denn weitere VST Plugins / Effekt usw. zu Sequel hinzufügen? Einfach in einen Ordner kopieren? Aber in welchen?

Schönen Gruß

Du kannst nur VST3 Plugins in Sequel 3 einbinden. Du musst die VST3 Plugins einfach installieren. Dann werden Sie in der VST Liste in Sequel auftauchen.
Guitar Rig ist leider kein VST 3 Plugin.

Gr,
JHP
Jan Peters, QA
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany
Check out Steinberg on YouTube, Twitter and Facebook!
JHP
Moderator

Has thanked: 0 time
Been thanked: 4 times

Return to Sequel