Habe immer noch Demoversion?

Alle Diskussionen zu Sequel.

Habe immer noch Demoversion?

Postby Deleadon » Mon Dec 26, 2011 11:37 am

Ich hab jetzt zu Weihnachten Sequel 3 (Educational Edition) bekommen. Hab es dann natürlich gleich installiert und registriert. als ich dann Sequel geöffnet hab, hat es mich gefragt ob das Programm schon registriert ist, oder noch nicht, oder ich die Demo-version benutzen möchte. Da habe ich auf "schon registriert" geklickt. Hab es dann ohne Probleme benutzt. Doch ich kann meine Projekte nur einmal speichern. danach zwar wieder aufrufen, aber nicht mehr nohcmal speichern. und das feature "speichern unter" funktioniert auch nicht.
Habe schon öfter danach probiert, Sequel nochmal zu registrieren oder zu aktivieren, funktioniert einfach nicht.

hat mir vielleicht jemand einen Rat was ich machen kann?
Deleadon
New Member

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Habe immer noch Demoversion?

Postby Bodo » Tue Dec 27, 2011 11:36 am

Hi,

hattest du vorher schon die Sequel 3 Trial Version oder die Sequel 3 LE Version benutzt?

Nachdem du dich registriert hat, müsstest du einen Aktivierungscode bekommen haben, um Sequel 3 unbegrenzt nutzen zu können. Hast du den schon in Sequel oder dem eLicenser Control Center eingeben?

viele Grüße,
Bodo
Bodo Winter, Software Developer
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany
Check out Steinberg on YouTube, Twitter and Facebook!
Bodo
Steinberg Employee

Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Postby Deleadon » Tue Dec 27, 2011 3:21 pm

Ich hatte davor noch keine andere Version, und das mit den Aktivierungscodes hatte ich auch geregelt..aber mehr als einmal speichern kann ich meine Projekte immer noch nicht..

vielen Danke für deine Ratschläge
Gruß
Robin
Deleadon
New Member

Postby Bodo » Tue Dec 27, 2011 3:53 pm

Wie äußert sich dass denn?
Bekommst du eine Fehlermeldung oder kannst du im Menü nichts auswählen?
Welches Betriebssystem hast du?
Hamburg, Germany
Bodo
Steinberg Employee

Postby Deleadon » Sat Dec 31, 2011 4:58 pm

also ich kann Projekte nicht unter "Speichern unter" abspeichern, und ein Projekt dass ich einmal erstellt und gespeichert hab, also unter der normalen Speicher-Funktion wird als Demo Projekt gespeichert, so dass ich es nicht noch einmal speichern kann, nachdem ich es wieder geöffnet habe
Deleadon
New Member

Postby Yogibaer08720 » Sun Jan 01, 2012 2:39 pm

Hab da nur mal so eine Idee. Mach mal deinen eLC Controler auf und guck da unter den Lizenzen nach. Du müsstest da zwei Lizenzen vorfinden. Einmal eine mit einem Schlüßel mit dem Text Sequel 3, unter Zeile: Seinberg SeL. Dann müsste noch eine zweite Lizenz auftauchen: Sequel 3 untere Zeile: Steinberg, Local, SeL Verbleibende Programmstarts: 300 Ablaufdatum: ********* .

Nun folgende Idee: Guck mal nach den Programmstarts was da angezeigt wird. Dann mach Sequel auf und wieder zu und dann guck noch mal nach. Sollte die Zahl gleich bleiben, noch mal startenund schliessen und beim eLLC auf "Wartungsarbeiten gehen und dann gucken ob sich was verändert hat. Sollte die Zahl bei Programmstarts kleiner werden greifst du auf die limitierte Lizenz zurück.

Das ist aber nur eine Vermutung, bin selber Neukunde, also ist meine Aussage nur eine Vermutung, da ich mit den Lizenzen selber so meine Not und Mühe hatte.
Was Du in jedem Fall machen solltest ist dir einfach mal die neuste Version des Controlers von Steinberg runter laden. Die mitgelieferten sind unter Umständen nicht mehr aktuell (so war es z.B. bei mir) wobei ich schon das Problem hatte das der mitgelieferte gar nicht erst auf den Server zurück greifen wollte
Yogi
Yogibaer08720
New Member

Postby Deleadon » Mon Jan 02, 2012 9:54 am

Danke für den Tipp, aner das hat leider auch nicht funktioniert
lg Robin
Deleadon
New Member

Postby Bodo » Mon Jan 02, 2012 5:25 pm

Also lautet die Fehlermeldung: "Demo-Projekte können nicht gespeichert werden."?

Scheinbar ist dein "Standard Speicher Ort" auf den Demo Projekte Ordner verstellt...
Geht mal auf "Projekte verwalten.." und wähl bei Speicher Ort etwas anderes als "Demo Projekte" aus...

Dein bereits gespeichertes Projekt findest du dann wohl im Demo Projekte Ordner. Ich glaube der ist im installationsverzeichnis von Sequel 3.
Hamburg, Germany
Bodo
Steinberg Employee

Postby Deleadon » Thu Jan 05, 2012 11:29 am

Hey, vielen Dank, nach mehreren Anläufen hats dann dann doch geklappt, nochmal danke für den klasse Tipp!
Deleadon
New Member

Return to Sequel