Sounds "vorhören" ?!?

Alle Diskussionen zu Sequel.

Sounds "vorhören" ?!?

Postby proDrum » Sat Jan 28, 2012 9:24 pm

Hallo!

Ich habe Sequel3 installiert.

Nun möchte ich eine neue Spur mit z.B. einem "Instrument" erstellen.

Sequel erlaubt mir jedoch noch die Instrumenten-Sounds "vorher anzuhören" - bedeutet - ich muss erst eine Spur erstellen um zu erfahren wie der jeweilige Sound klingt.

Das kann doch nicht sein, oder? Ich kann doch nicht jedesmal eine Spur erstellen und falls der Sound nicht gefällt, dieser wieder löschen müssen - so kann ich zu bestehenden Spuren ja nicht austesten ob der jeweilige Sound zur bestehenden Spur passt...

(Ich nutze die das Bildschirmkeyboard - bzw. das Tastenfeld der Mac-Tastatur).

Danke schonmal!
proDrum
New Member

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Sounds "vorhören" ?!?

Postby Funkhouser » Tue Apr 03, 2012 4:35 pm

Moin,

wenn Du instrument sounds erstmal vorhören möchtest, dann solltest Du dies über die MediaBay machen.

Media Bay öffnen, Media Typ Filter auf "Instrument Sounds" und Browse Location auf "All Content" setzen.

Bei Bedarf kannst Du nun noch die Attribute Filter nutzten, um nach speziellen Instrumenten Kategorien die Ergebnisse einzugrenzen.

Nun einfach einen Sound in der Resultr Liste anwählen und schon kannst du Vorhören. Wenn Dir ein Sound gefällt, dann einfach via Drag & Drop auf die Spur Liste ziehen.

Wenn Dir der Sound doch nicht gefällt, kannst Du auch über den Track Inspector den Sound für das Instrument wechseln. Dafür einfach oben auf das Instrument panel klicken, um den Sound Browser zu öffnen.

Schau doch auch noch mal das MediaBay Tutorial auf Youtube...is zwar nur auf englisch, könnte aber evtl. trotzdem interessant sein!?

http://www.youtube.com/watch?v=Lip7VUf2 ... 6E988CD91C

Gruß,
Marcello
Funkhouser
New Member

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Return to Sequel