Import von Sequel 3 Projekte

Alle Diskussionen zu Sequel.

Import von Sequel 3 Projekte

Postby Spinaceto » Wed May 30, 2012 12:12 am

Hallo,

Ich wollte mit ein Kollege Sequel 3 Projekte gemeinsam bearbeiten. Wenn ich sein Projekt bekomme kopiere ich den ensprechende Ordner ( inklusive Audio-Images und *.sequel.project Datei) in mein Hauptordner wo alle andere ( meine ) Projekte auch gespeichert sind. Beim Projekt Öffnen In sequel 3 dann, findet Sequel diesen neuen Projekt nicht obwohl es tatsächlich vorhanden!!! Was mache ich da falsch? Oder wie ist die richtige Vorgehensweise um Sequel Projekte zu importieren? Mit doppelclick auf die Projekt-Datei öffnet Sequel 3 nur eine leere Seite ohne Tracks ohne Name. Es sollte doch möglich sein ein Projekt zu importieren oder nicht, spätestens dann wenn man ein Backup der Projekte zurück kopieren möchte!
Gruss, Spinaceto.
Spinaceto
New Member

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Import von Sequel 3 Projekte

Postby Spinaceto » Sat Jun 02, 2012 8:05 pm

Hallo liebe Forumbetreiber,

Keine Antwort?
Gibt es keine Importfunktion für Sequel-Projekte in Sequel3 ?????
MFG, spinaceto
Spinaceto
New Member

Postby JHP » Tue Jun 26, 2012 1:32 pm

Hi, :)
Du erstellst einfach ein Steinberg Project Pack:

So gehts-->
1. Project
2. Manage Projects
3. Selektier das Projekt
4. Pack

Nun auf dem anderen System

1. Project
2. Manage Projects
3. Selektier das Pack
4. Unpack

Der Prozess wird Im Handbuch auch beschrieben.
:) :) :)
Viele Grüße,
JHP
Jan Peters, QA
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany
Check out Steinberg on YouTube, Twitter and Facebook!
JHP
Moderator

Been thanked: 3 times

Postby Spinaceto » Wed Jun 27, 2012 9:55 am

Hi JHP,
vielen Dank für die Erklärung, tatsächlich habe ich nichts passendes im Handbuch gefunden, vielleicht zu wenig Zeit gehabt und nicht genug Geduld gehabt....! ;)
Die funktion PACK, bedeutet vielleicht packen ( komprimieren?), packt Sequel seine Projekte intern?

Vielen Dank nochmal für die Erklärung, das letze Projekt wurde einfach so von Sequel3 übernommen, auf einmal nun, ohne meckern, einfach in den Prjects-Ordner kopiert und durch den Menü "Project->Open" geöffnet ohne weiteres.... das verstehe wer es kannl!

Cheers, spinaceto.
Spinaceto
New Member

Postby JHP » Wed Jun 27, 2012 12:00 pm

Spinaceto wrote:Hallo,

Ich wollte mit ein Kollege Sequel 3 Projekte gemeinsam bearbeiten. Wenn ich sein Projekt bekomme kopiere ich den ensprechende Ordner ( inklusive Audio-Images und *.sequel.project Datei) in mein Hauptordner wo alle andere ( meine ) Projekte auch gespeichert sind. Beim Projekt Öffnen In sequel 3 dann, findet Sequel diesen neuen Projekt nicht obwohl es tatsächlich vorhanden!!! Was mache ich da falsch? Oder wie ist die richtige Vorgehensweise um Sequel Projekte zu importieren? Mit doppelclick auf die Projekt-Datei öffnet Sequel 3 nur eine leere Seite ohne Tracks ohne Name. Es sollte doch möglich sein ein Projekt zu importieren oder nicht, spätestens dann wenn man ein Backup der Projekte zurück kopieren möchte!
Gruss, Spinaceto.

Ja genau, mit Pack sammelt Sequel alle nötigen Dateien und verpackt diese in ein Steinbergproject.

Gruß,
JHP
Jan Peters, QA
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany
Check out Steinberg on YouTube, Twitter and Facebook!
JHP
Moderator

Been thanked: 3 times

Return to Sequel