1st Posting und Frage zu Sequel

Alle Diskussionen zu Sequel.

1st Posting und Frage zu Sequel

Postby Sound44 » Mon Jul 09, 2012 6:25 pm

Ein freundliches Hallo an die Sequel Runde,

ich habe per Zufall über Sequel gehört und es gefiel mir von anfang an, nachdem ich bei youtube einige tutorials mir angesehen habe. Nachdem ich Sequel bei der letzten Aktion (inkl. Hip Hop u. Rock-Sets) bestellt habe, habe ich alles installiert.

Wenn ich auf Gesamtcontent gehe habe ich keine auswahl, alles ist ausgegraut...?? bzw wo sind die ganzen loops hin?
Ferner suche ich auch nach den beiden Sets (Hip Hop, Rock), die ich nirgendwo finden kann....

Nachdem ich nun registrierter User und das Produkt ebenso registriert habe, wurde in einem PopUp erwähnt dass mehrere 100 Loops nun frei zur verfügung stehen würden, nur wo sind die?

Ich weiss, dass sind ne menge fragen, aber ich verspreche euch wenn ich die mit eurer hilfe löse kommt der rest von allein ;)

Freue mich auf eure Antworten und Tips

VG
Sound 44
Sound44
New Member

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: 1st Posting und Frage zu Sequel

Postby JHP » Tue Jul 10, 2012 9:21 am

Sound44 wrote:Wenn ich auf Gesamtcontent gehe habe ich keine auswahl, alles ist ausgegraut...?? bzw wo sind die ganzen loops hin?
Ferner suche ich auch nach den beiden Sets (Hip Hop, Rock), die ich nirgendwo finden kann....

Mit diesem Wundermittel kann man Probleme in Sequel lösen. Da diese Prozedur keinen Schaden anrichten kann, ist es einer der ersten Dinge die man tun kann um ein Problem in Sequel zu lösen.

Du solltest Dir Deine Voreinstellungen neu anlegen lassen. Hierbei werden alle Einstellungen zurückgesetzt und Sequel 3 wird auf den Stand zurückgesetzt den Du direkt nach der ersten Installation beim ersten Starten von Sequel 3 vorfindest. Schließe hierzu Sequel 3 und benenne hierzu folgenden Ordner um:

Mac OS X
"/Users/<Ihr Benutzername>/Library/Preferences/Sequel 3"
Muss umbenannt werden nach:
"/Users/<Ihr Benutzername>/Library/Preferences/Sequel 3 inaktiv"

Windows
"Systemlaufwerk\Benutzer\<Ihr Benutzername>\AppData\Roaming\Steinberg\Sequel 3"
Muss umbenannt werden nach:
"Systemlaufwerk\Benutzer\<Ihr Benutzername>\AppData\Roaming\Steinberg\Sequel 3 inaktiv"

Nach dem umbennenn des Ordners müssen nach dem ersten Start von Sequel die ASIO Einstellungen in den Programmeinstellungen von Sequel erneut eingestellt werden.

Das Symbol für die Programmeinstellungen wo mann die ASIO Einstellungen tätigen kann ist unten links und sieht in etwa so aus: -->
◘ —
◘ —

Mann sollte steht's den ASIO Treiber der Soundkarte auswählen die man verwendet. In jedem Fall sollte man es vermeiden den "Direct X Full Duplex" Treiber zu verwenden weil der nicht so gut funktioniert. Wer die interne Soundkarte seines Rechners verwendet sollte den "Generic Low Latency" Treiber verwenden. In vielen Fällen funktioniert der ASIO4 ALL Treiber noch besser. Den ASIO4ALL Treiber kann mann von der Seite http://www.ASIO4ALL.com herunterladen. Diesen sollten man dann installieren und in den Programmeinstellungen als ASIO Treiber auswählen.

Sound44 wrote:Nachdem ich nun registrierter User und das Produkt ebenso registriert habe, wurde in einem PopUp erwähnt dass mehrere 100 Loops nun frei zur verfügung stehen würden, nur wo sind die?

Ich weiss, dass sind ne menge fragen, aber ich verspreche euch wenn ich die mit eurer hilfe löse kommt der rest von allein ;)

Freue mich auf eure Antworten und Tips

VG
Sound 44

Wenn Du dein Sequel 3 bei MySteinberg registrierst, dann wird ein Mechanismus ausgeführt der Dir automatisch einen Sequel Bonus Loop Pack Aktivierungscode erstellt und in Deinem MySteinberg Benutzerkonto ablegt. Wenn Dich by MySteinberg einlogst wirst Du gleich vorne Deine Aktivierungscode finden. Diesen Aktivierungscode musst Du dann im eLicenser Control Center eingeben. Starte einfach das eLicenser Control Center via “Start--> Programme--> eLicenser--> eLicenser Control Center”, klicke auf “Aktivierungscode Eingeben” und füge den Aktivierungscode in das Eingabefeld ein.

Speichern der Lizenz auf einen USB -eLicenser
Image
Es ist möglich die Lizenz auf einen USB- eLicenser zu transferieren oder auch direkt auf diesen herunterzuladen.
Der USB- eLicenser macht die Lizenz dann portabel sodass das Produkt überall wo Sie es wollen installiert und auch betrieben werden kann. Sobald der USB- eLicenser mit der Lizenz des Programms an das System angeschlossen wird die Lizenz erkannt.

Auch wenn Sie Ihre Festplatte wechseln und die Hardware Konfiguration sich ändert so bleibt die Lizenz auf dem eLicenser stabil.
USB- eLicenser
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß,
JHP
Jan Peters, QA
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany
Check out Steinberg on YouTube, Twitter and Facebook!
JHP
Moderator

Been thanked: 3 times

Postby Sound44 » Tue Jul 10, 2012 10:33 am

Hallo JHP,

vielen Dank für die Antwort und die hilfreichen Tips.
Die Änderung in Sequel 3 inaktiv habe ich durchgeführt, wodurch es dann wie geplant zu einem neuen Sequel 3 Ordner kommt der die Basiseinstellungen wieder einführt.

Was mich nun wundert ist, dass nicht alle Sounds oder Beats vorhanden sind?? Ich habe doch ne Vollversion gekauft und die beiden Sets (Hip Hop u. Rock) sind auch nicht vorhanden??

Das mit dem eLicenser hat wunderbar geklappt nur wo lade ich die Loops runter?

Kennst du vielleicht gute Einsteigertutorials, damit ich hier schnell fit bin?

VG und Vielen Dank nochmal
Sound44
Sound44
New Member

Been thanked: 0 time

Postby JHP » Tue Jul 10, 2012 1:56 pm

Sound44 wrote:Hallo JHP,

vielen Dank für die Antwort und die hilfreichen Tips.
Die Änderung in Sequel 3 inaktiv habe ich durchgeführt, wodurch es dann wie geplant zu einem neuen Sequel 3 Ordner kommt der die Basiseinstellungen wieder einführt.

Was mich nun wundert ist, dass nicht alle Sounds oder Beats vorhanden sind?? Ich habe doch ne Vollversion gekauft und die beiden Sets (Hip Hop u. Rock) sind auch nicht vorhanden??.

1. Die Sets müssen korrekt installiert sein.
2. Die Aktivierungscodes für die Sets müssen im eLicenser Control Center eingegeben werden. Die Lizenzen sollten dann im eLicenser Control Center korrekt gelistet sein.

Sound44 wrote:Das mit dem eLicenser hat wunderbar geklappt nur wo lade ich die Loops runter?

Die Loops werden frei geschaltet und müssen nicht extra installiert werden. Sie werden bereits mit Sequel installiert.

Sound44 wrote:Kennst du vielleicht gute Einsteigertutorials, damit ich hier schnell fit bin?

Hier sind die Sequel Micro Tutorials zu finden:
http://www.youtube.com/playlist?list=PLDC236D6E988CD91C

Gruß,
JHP
Jan Peters, QA
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany
Check out Steinberg on YouTube, Twitter and Facebook!
JHP
Moderator

Been thanked: 3 times

Return to Sequel