Sequel auf mehreren Geräten

Alle Diskussionen zu Sequel.

Sequel auf mehreren Geräten

Postby SequelVoc » Sat Sep 01, 2012 2:37 pm

Bisher nutze ich Sequel3 nur auf meinem Win7 Laptop. Das ist ganz praktisch, weil ich so für die einzelnen Bearbeitungsschritte zwischen MIDI-Klavier/Mikrofon, Stereo Anlage und Schreibtisch (alle in unterschiedlichen Räumen) hin und her laufen kann.
Seit Kurzem habe ich aber einen iMac auf meinem Schreibtisch stehen und die Idee ist jetzt, dass ich mit dem Laptop nur noch die MIDI Takes & Vocals einspiele - das Projekt dann 'nahtlos' auf meinem Mac weiterbearbeite und zur Kontrolle über Airplay an meine HiFi Anlage streame.
Ist so ein setup technisch und lizenzrechtlich möglich?
SequelVoc
New Member

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Sequel auf mehreren Geräten

Postby Luis Dongo » Mon Sep 03, 2012 1:36 pm

Hallo SequelVoc,

Laut der Lizenzvereinbarung ist es nur gestattet, Sequel auf einem Rechner zu aktivieren. Um das Programm abwechselnd auf unterschiedlichen Rechner nutzen zu können, haben Sie jedoch die Möglichkeit, die Lizenz auf einen sogenannten USB-eLicenser (Dongle) zu übertragen. Dadurch wird die Lizenz sozusagen portabel.

USB-eLicenser gibt es bei jedem Steinberg-Händler. Natürlich auch in unserem Online-Shop: https://www.steinberg.net/de/shop/acces ... enser.html 

Wenn ein USB-elicenser an dem Rechner angeschlossen ist, auf dem Sie Sequel bereits aktiviert haben, können Sie sie mit Hilfe des eLicenser Control Centers einfach per Drag & Drop auf den Eintrag des USB-eLicensers ziehen. Anschließend lassen sich mit dem USB-eLicenser Sequel Installationen auf bis zu drei verschidenen Rechnern freischalten. 

Bitte beachten Sie: Eine Übertragung zurück in die entgegengesetzte Richtung - vom USB-eLicenser zum Soft-eLicenser - ist nicht möglich. Befindet sich die Lizenz auf einem USB-eLicenser, muss dieser angeschlossen sein, wenn Sie Sequel nutzen möchten.

Weitere Informationen hierzu:

https://www.steinberg.net/de/support/kn ... enser.html

Gruß
Luis Dongo, Technical Support
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany
Check out Steinberg on YouTube, Twitter and Facebook!
Luis Dongo
Site Admin

Has thanked: 22 times
Been thanked: 55 times

Return to Sequel