Neue Spur hinzufügen

Alle Diskussionen zu Sequel.

Neue Spur hinzufügen

Postby Engholm » Thu Dec 16, 2010 3:09 pm

Moin,

ich habe Sequel 2 erst seit heute als Vollversion, nachdem ich erfolgreich ein paar Tage mit der Trial-Version probiert habe. Folgendes Problem jetzt: Ich kann keine neue Spur hinzufügen. Das Fenster "Name" bleibt leer (siehe Anhang) . Ich kann weder eine vorhandene Spuren noch leere hinzufügen. In der Trial hat es ohne Probleme geklappt.

Hat jemand eine Idee, woran es liegt? Nutze Sequel 2 unter Windows 7. Als Treiber läuft dier ASIO Pox X3 von Line6.

Gruß
Engholm
Attachments
sequel-spur-hinzufuegen.png
leeres "Neue Spur hinzufügen" Fenster
(10.24 KiB) Downloaded 110 times
Engholm
New Member

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Neue Spur hinzufügen

Postby JHP » Thu Dec 16, 2010 4:26 pm

Moin Engelholm,
Du hast oben links im "Text Filter" "Line6 Pod X3 Live" eingegeben.
Da es keine "Sound" bzw. "Preset" gibt das diesen Text in seinem Namen hat werden alle Presets aus der Liste ausgefiltert. Du musst also mal den Text "Line6 Pod X3 Live" aus dem "Text Filter"- Feld entfernen.
Oben Links kannst du entscheiden ob du eine Audiospur oder eine Instrumentenspur hinzufügen willst.

Übrigens, wenn du das Gerät "Line6 Pod X3 Live" als Soundkarte hast du dessen Treiber installiert sind, dann solltest du diese Treiber in den Programm Einstellungen von Sequel 2 auswählen. Das Symbol für die Programmeinstellungen ist unten links und sieht in etwa so aus wie eckige Donuts mit häkchen daneben. :)
Also so:

◘ ✓
◘ ✓
◘ ...

Mann sollte es vermeiden den "Direct X Full Duplex" Treiber zu verwenden weil der nicht so gut funktioniert.

Groove On!
Gr,
Jan
Jan Peters, QA
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany
Check out Steinberg on YouTube, Twitter and Facebook!
JHP
Moderator

Been thanked: 3 times

Postby Engholm » Thu Dec 16, 2010 7:05 pm

Läuft :) . Danke für den Tipp! Ich war wohl etwas verwirrt, dass bei leerem Textfilter überhaupt nichts angezeigt wird. Ist das eigentlich normal? Hätte da jetzt wie bei der Trial ein paar Vorlagen erwartet. Weder unter Audio noch Instrumente ist dort was zu finden (bis auf 'empty')

Zumindest bekomme ich jetzt nach 2x klicken auf eine Category eine leere Audiospur, in der ich die Gitarre bzw. das POD X3 live Brett einspeisen kann.

Die ASIO Treiber von Line6 habe ich gleich zu Beginn verwendet. Die haben sich schon beim Guitar Rig bewährt ;)

Gruß
Björn
Engholm
New Member

Postby JHP » Wed Jan 05, 2011 4:15 pm

Engholm wrote:Läuft :) . Danke für den Tipp! Ich war wohl etwas verwirrt, dass bei leerem Textfilter überhaupt nichts angezeigt wird. Ist das eigentlich normal? Hätte da jetzt wie bei der Trial ein paar Vorlagen erwartet. Weder unter Audio noch Instrumente ist dort was zu finden (bis auf 'empty')...

Hi Engelholm,
Also nein, das ist nicht normal.
Du solltest natürlich alle Prests sehen können wenn du im "Text Filter" nichts eingegeben hast und auch keine weiteren "Kategoriefilter" angeklickt hast. Wenn dir keine Presets angezeigt werden dann ist das ein Problem:

Probleme mit Sequel lösen!

Mit diesem Wundermittel kann man Probleme in Sequel lösen. Da diese Prozedur keinen Schaden anrichten kann, ist es einer der ersten Dinge die man tun kann um ein Problem in Sequel zu lösen.

Du solltest dir Deine Voreinstellungen neu anlegen lassen. Hierbei werden alle Einstellungen zurückgesetzt und Sequel 2 wird auf den Stand zurückgesetzt den Du direkt nach der ersten Installation beim ersten Starten von Sequel 2 vorfindest.
Benenne hierzu folgende Ordner um:

Windows XP:
C:\Dokument und Einstellungen\[Ihr Benutzername]\Anwendungs Daten\Steinberg\Sequel 2
Muss umbenannt werden nach:
C:\Dokument und Einstellungen\[Ihr Benutzername]\Anwendungs Daten\Steinberg\Sequel 2 inaktiv

Mac OSx
"/Users/<Ihr Benutzername>/Library/Preferences/Sequel 2"
"/Users/<Ihr Benutzername>/Library/Preferences/Cubase 2 inaktiv"

PC Windows 7/VISTA
"Systemlaufwerk\Benutzer\<Ihr Benutzername>\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase xx"
"Systemlaufwerk\Benutzer\<Ihr Benutzername>\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase xx inaktiv"

Hiernach müssen die ASIO Einstellungen in den Programmeinstellungen von Sequel erneut eingestellt werden:

Rock On!
Gr,
JHP
Jan Peters, QA
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany
Check out Steinberg on YouTube, Twitter and Facebook!
JHP
Moderator

Been thanked: 3 times

Postby Henning » Wed Jan 05, 2011 10:35 pm

Vielen Dank für den Tipp! Das Problem hatte ich auch, jetzt sehe ich auch wieder alles.

Gruß,
Henning
Henning
New Member

Return to Sequel