Cubase -Systemauswahl -(WIN 7 Ebedded Standart ?)

Danke erstmal für die ersten Infos, das Thema scheint nicht leicht zu sein…

Ein Bekannter nutz die Embedded Version auf der Bühne mit dem Laptop um sicherer arbeiten zu können. Die Desktop Einschränkung war mir unbekannt und ist natürlich ein K.O. Kriterium. Doch im Text steht das diese Einschränkung für Windows Embedded Standard 2009 glit, laso auch für die Win7 (Quebek) Version ?

Da die normalen WIN 7 Versionen (32 oder 64bit) immer Kram mit intallieren die das System zumüllen sowie abbremst, egal was ich da auschalte und so die Latenz zwangsweise verschlechtert, bin ich auf den Gedanekn mit der Embedded Version gekommen. Das Ausschalten bewirkt ja oft nicht das es wirklich aus ist und keine Recourcen frisst.Klar kann ich das WIN 7 ultimate installieren und alles wird auch laufen, aber Systemabstürze kennt ja jeder und da ist das Forum voll von, ich suche ja nach einer kontrollierbareren Version…

Was die Bridge Geschichte angeht habe ich z.B. echte Probleme mit der Korg Legacy Collection, die läuft bei mir gar nicht auf WIN 7, das ist nun richtig blöd. Hat da eventuell jemand Erfahrung auf WIN 7 ?