routing probleme

Alles Diskussionen zu Computern, Studios und Audiohardware im Allgemeinen.

routing probleme

Postby musician61 » Tue Sep 11, 2012 9:14 pm

-Hallo,
habe folgendes problem : habe ein micro an meinem rme. Wenn ich den Kanal bei Cubase scharfschalte, höre ich das Micro über Phones, klar; aber wenn ich den braunen Button ausschalte, dürfte ich eigentlich nichts mehr hören. Höre aber weiter das Micro. Auch wenn ich alle Eingänge bei cubase stummschalte, höre ich immer noch das MIc. Egal ob Kanal scharf oder nicht : das Mic ist immer zu hören. Kann jemand helfen ?

MfG
Win 7 home SP 1, Intel i7 2600K, 4x3.4 GHz, 8 MB RAM,
Cubase 7.05, RME FF 400, lexicon pcm native reverb bundle, fet compressor, spl passeq, Izotope ozone 5
musician61
New Member

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: routing probleme

Postby thinkingcap » Wed Sep 12, 2012 9:19 am

Ich würde sagen, es wird Zeit, Dich mal mit der RME Totalmix software zu beschäftigen.
Cubase 5.1.1 (32bit) | Win 7 Pro x64 SP1 | RME Fireface UFX | RME Fireface 800 | Cubase Essential 5 | Win 7 Home Premium x64
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I just took off my thinkingcap, it got filled up with too much crap...
thinkingcap
Grand Senior Member

Has thanked: 1 time
Been thanked: 97 times

Postby thinkingcap » Wed Sep 12, 2012 9:26 am

Ich seh grad hatten wir hier ja auch schon mal... :roll:
Cubase 5.1.1 (32bit) | Win 7 Pro x64 SP1 | RME Fireface UFX | RME Fireface 800 | Cubase Essential 5 | Win 7 Home Premium x64
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
thinkingcap
Grand Senior Member

Postby musician61 » Wed Sep 12, 2012 12:20 pm

Hallo,
jau, hab wohl noch probleme mit dem totalmix. Aber diesmal lags woanders dran.
Hatte den button "direct monitoring " aktiviert. what a pitty -:(
müssen denn die input regler immer ganz nach unten ? und warum. verstehe die logik nicht

MfG
Cubase 7.05, RME FF 400, lexicon pcm native reverb bundle, fet compressor, spl passeq, Izotope ozone 5
musician61
New Member

Postby thinkingcap » Wed Sep 12, 2012 2:01 pm

musician61 wrote:Hallo,
jau, hab wohl noch probleme mit dem totalmix. Aber diesmal lags woanders dran.
Hatte den button "direct monitoring " aktiviert. what a pitty -:(
müssen denn die input regler immer ganz nach unten ? und warum. verstehe die logik nicht

MfG

Die Logik dahinter folgt einem gängigen Konzept im Audiobereich:
Wenn dus leise haben willst: Regler runter, wenn Du es laut haben willst: Regler rauf.
thinkingcap
Grand Senior Member

Postby musician61 » Wed Sep 12, 2012 9:51 pm

sehr witzig.
aber das in einem eingangskanal, wo der regler auf -60dB steht vielleicht dann auch kein signal übertragen wird, könnte man ja auch annehmen.
PS.: Bitte nur konstruktive Hinweise

MfG
musician61
New Member

Postby thinkingcap » Wed Sep 12, 2012 10:22 pm

musician61 wrote:sehr witzig.
aber das in einem eingangskanal, wo der regler auf -60dB steht vielleicht dann auch kein signal übertragen wird, könnte man ja auch annehmen.
PS.: Bitte nur konstruktive Hinweise

MfG

Sorry, was ist denn genau die Frage?
Wenn der Regler auf -60 dB steht wird das Signal mit 60 dB abgesenkt übertragen. Das ist schon eine Menge, aber nicht "nichts".
Und es ist nun mal wirklich so, dass ein nicht komplett zugezogener Fader noch Signal rausgibt, von daher ist die Annahme halt einfach nicht richtig.
thinkingcap
Grand Senior Member

Return to Computer / Studio Hardware & Setup