Überdimensioniert?

Nee … also da ist natürlich nicht blind zusammengekauft worden - Himmel hilf …

Es ist vielmehr eine Kombination aus bestehendem Equip, einer Studioauflösung und einem lieben Freund, der sich urplötzlich als Gönner outete.
Fakt ist jedenfalls, die Dinge sind nun da. Ich hab ja schon in diversen Foren geschaut und bei den Herstellern nachgelesen, letztendlich hab ich aber keinen Tipp finden können, wie sich aus diesen Dingen - sinnvoll - eine echte Kombination erstellen lässt.
Natürlich wird das Yamaha Pult in Verbindung mit Cubase die Zentrale, ohne Frage.
Inwiefern aber lässt sich die RME da noch vernünftig einbinden - bzw. geht das überhaupt?? Nicht dass ich ganz unbedarft wäre, aber derzeitig raufe ich mir etwas die Haare. Die ADAT-Lösung hatte ich schon im Hinterkopf, aber freilich würde das etwa das Gleiche sein, als kauf ich mir nen Maserati und fahre nur noch in der 30er-Zone. Geht, macht aber nicht wirklich Sinn …
Daher auch mein Ansatz mit dem Notebook. Ich hatte in Betracht gezogen, die RME im Cubase-Rechner zu lassen und das Pult über das Book quasi “extern” zu fahren …
Ich gebe zu, es mag für Vollprofis hier von der Fragestellung her alles einleuchtend sein. Mir leider noch nicht … bin aber auch für jeden ernstgemeinten Tipp (außer: lass es sein und verkauf den ganzen Klumpatsch^^) dankbar.
Wünsch Euch einen schönen Tag!