Lexicon MX 400 XL über Saffire pro 40 in Cubase 6

Hallöchen,
um meine CPU etwas zu entlasten, habe ich mir den Lexicon MX 400 XL ( Halleffektgerät )zugelegt. Den möchte ich jetzt gern als VST Plug In in Cubase verwenden. Als Audio/Midiinterface nutze ich das Focusrite Saffire pro 40 FW. Das Effektgerät habe ich mittels SPDIF IN/OUT an mein Saffire angeschlossen und mittels USB an meinen Sony Vaio i5 Laptop, 32 bit. USB und SPDIF werden erkannt, die entsprechenden Lämpchen leuchten am Effektgerät. Leider komme ich mit der Cubase Hilfe nicht zurecht. In den VST Verbindungen wähle ich externes Effektgerät aus, gebe diesem den Namen Lexicon und lege einen Monobus an. Absolut überfordert bin ich mit der Einrichtung eines neuen Midigerätes.
Hat jemand von Euch einmal eine einfache Schritt für Schritt Anleitung parat, wie ich das Lexicon über mein Saffire in Cubase einbinden kann. Im Internet gibt es nur eine englischsprachige Videoanleitung, diese ist aber auch etwas verwirrend. Ich bin mir sicher, das ich nur etwas kleines übersehe, aber das scheint wohl das Wesentliche zu sein.

Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.
LG Hannes