feste MIDI-Controller Zuweisung auf VST Plugins

@Backbeat

Huhu :slight_smile:

danke für deine Antwort und das Angebot. Es handelt sich bei dem Vorhaben um einen Auftrag für jemanden, der seine Lieblingsplugins (Dynamikprozessoren und Filter) mit dem Eigenbau-Controller ansteuern will. Ich konnte das Problem nun selber lösen, auch wenn es eher ein Workaround ist. Ich schreibe gerade an einem C# Programm, dass erkennt, welches Plugin aktiv ist, und dazu dann automatisch eine XML Datei erzeugt. Wenn die fertig ist, wird ein Autoit Skript gestartet, dass das XML File automtisch ins Cubase importiert. Diesen letzten Schritt sieht man zwar leider in der Software, aber der Vorgang geht zumindest sehr schnell und sollte nicht ablenken. Ansich funktioniert es auch bereits, ich habe nur noch einen Fehler in der XML Datei, den ich finden muss. Das Gute daran ist, dass es dann wirklich egal ist, wo das Plugin genau liegt, weil dafür dafür dann der Controller angepasst wird.

Ja es ist schade, dass der generische Controller so “starr” ist, denn ansich ist es ein sehr cooles Feature