Cubase Pro 8 startet nicht

nach der Installation Startversuch. Meldung: “DWM composition is not running. Please switch to an Aero theme”.
und Cubase startet nicht. Habe dann ein Aero-Design gewählt. Bringt nichts. :blush:
Habe ich was falsch verstanden? Wer hilft?

Gruß Radi

hatte ich auch, bei mir lag es an teamviewer der hat die einstellungen auf “nicht aero” forciert, sind die “bars” bei dir wirklich transparent ? :slight_smile:

Danke für die schnelle Antwort. Nein, keine Transparenz vorhanden.

Du musst Windows Aero Einschalten :slight_smile:

Versuchs mal mit dem hier:

Aero war ausgeschaltet.
Danke Euch beiden für die schnelle Hilfe.
Schönen Abend noch.
Gruß Radi

Hallo,
habe ebenfalls das Problem.
Habe versucht den Befehl zu nutzen. Jedoch hatte ich kein Glück übe die Eingabeaufforderung.
Hat noch jemand einen Tip?
Danke.
Andreas

bin danach vorgegangen

Das steht drinn:
Öffnen Sie die Anpassung, indem Sie zunächst auf die Schaltfläche StartSchaltfläche “Start” und anschließend auf Systemsteuerung klicken. Geben Sie im Suchfeld den Text Anpassung ein, und klicken Sie anschließend auf Anpassung.
Klicken Sie unter Basisdesigns und Designs mit hohem Kontrast auf Windows 7-Basis oder eines der Designs mit hohem Kontrast.

Danach war alles OK.
Gruß
Radi

Vielen Dank,
leider hat es nichts gebracht.
Gibt es noch eine Möglichkeit??
Danke schon mal.
Gruss
Andreas
dmwcomposition.JPG

versuch mal hier.

Könnte es sein, dass Deine Grafikkarte einfach kein Aero unterstützt, weil sie z.B. nicht DirectX 10 kompatibel ist? DX10 ist Voraussetzung für Cubase 8.

Genau das wird es sein.

Hallo,
Sitze zwar grad nicht vor meinem Revchner. Hatte aber auch die Anfangsschwierigkeite mit Aero.
Im Explorer auf Computer 》 Eigenschaften 》 Leistung 》und da auf optimierte Leistung klicken. Hilft das?

Moin,
liegt wohl an meinem Laptop.
Wollte mir sowieso einen neuen kaufen.
Werde noch ein bischen warten müssen bis dieses geliefert wird.
Gruss
Andreas