Cubase 6.5 / Cubase Artist 6.5: 6.5.3. Update erhältlich

Liebe Cubase Anwender,

ab sofort steht das offiziell supportete 6.5.3 Wartungsupdate für Cubase 6.5 und Cubase Artist 6.5 zum kostenlosen Download bereit!

Das kostenlose 6.5.3 Update enthält alle Fehlerkorrekturen und Verbesserungen der 6.5.1 und 6.5.2 Pre-Release Updates.

Zusätzlich sind folgende Neuerungen enthalten:

    1. Neue HALion Sonic SE 1.6 Version mit vielseitigem MorphFilter Effekt, vollständiger Multicore-Unterstützung und neuem Fenster für Tastaturbefehle


    1. Unterstützung des RF64 Dateiformats für Audiodateien größer als 4 GB


    1. Nuendo Live Projektkompatibilität (nur Cubase 6.5)

Detaillierte Informationen gibt es in der zugehörigen Version History.

Das Update lässt sich hier direkt herunterladen:

Cubase 6.5 downloads

Cubase Artist 6.5 downloads

Beste Grüße aus Hamburg,

Helge Vogt - Product Marketing Manager Cubase
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany

Gut, das der Installer per default gleich beide Cubaseversionen 32 und 64Bit updatet.

Hallo Zusammen,

Was macht man, wenn die Update Prozedur kein Cubase 6 findet? Halion SE hat das update aktualisiert… aber kein Cubase…

gruss

Bist du ggf. auf Mac unterwegs?

Das hatte ich da nämlich auch mal, als ich die app umbenannt hatte.

Ne… sogar 32Bit… aber das Cubase ist natürlich nicht in C:\Program Files installiert… sondern auf einem anderen Laufwerk… Hab von 6 auf 6.5 upgedated… doch installieren kann ich den Update nicht… :frowning:

moin
ich hab schon den support angeschrieben aba hier frag ich auch nochma :slight_smile:

hab nun auch das update von 6 auf 6.5 bei cubase-artist
und war begeistert von den beiden neuen synthis…
hab dann direkt auch das 6.5.3 update rauf gemacht…

und da es ein durchnander mit den vst’s gab hab ich cubase direkt neuinstalliert und alle vst’s

nun kam es beim beenden dauernt zu abstürzen was wohl wie ich gelesen hab an der automap geschichte lag…
der fehler ist nun auch behoben…

ABER…

ich kann keine gespeicherten projekte mehr öffnen weder aus cubase noch direkt aus dem projekt ordner ?!
ich hab gestern abend noch an nem track rumgebastelt und wollte heude morgen nochmal ran und…nix…
er läd ne ewigkeit ohne das sich was tut zudem fängt der ganze rechner an zu ruckeln :astonished: is cubase aus kann es immer noch zum ruckeln kommen… erst wenn ich automap inna taskleiste aus mach wirds wieder normal

zum test hab ich ne test datei mit einem vst nochmal gespeichert und konnte diese nach dem schließen gleich wieder öffnen…aber alle anderen nicht mehr ?
was is da los ? ich hab nun die neueste automap drauf plus diese datei mit innen cubase ordner geworfen wie bei novation beschrieben…

anfangs schwächelte automap wieder und man musste ein paar steinberg eigene plug ins aus dem automap manager streichen…wie auch schon bei version 6

und wie kommt es eigentlich das cubase sich auf der festplatte überall breit macht? in “programme” in “programme (x86)” (hier liegt der hauptpart) ?

system ist windows 7 64 bit
i5 rechner mit 8 gb ram
ssd festplatte

vorher lief cubase artist 6 auf 32 bit weil ich probleme mit ner vst hatte
mittlerweile läuft die auch auf 64bit deswegen hab ich cubase und alle vst’s halt neu installiert nun alles auf 64bit

hoffe die infos reichen und jemand kann mir sagen was da im busch is :slight_smile:

so erweiterung

ich hab gestern mal nen projekt aufgemacht n vst geladen und ne spur ne null acht 15 melodie reingetippt und abgespeichert…ließ sich heute auch problemlos laden…aber eben nicht meine anderen gespeicherten projekte… auch welche die ich NACH dem update erst angefangen und gespeichert habe…

keiner ne idee ?

ich hab grad so n bissl schiss was neues anzufangen…

**** ich schreib schi ss und hier steht kuss ? abgefahren :smiley:

hm per mail keine antwort und hier auch nicht…ich beantworte mir das mal hier selber

falls jemand auch mal so ein problem hat…

das problem lag an dem lässtigen 32bit/64bit durcheinander

die abstürtze beim beenden kamen wie von steinberg und novation beschrieben wegen den kompatibilitäts problem cubase artist 6.5 und automap

als das problem gelöst war war eigentlich nur die letzte datei die ich mit diesem cubase/automap fehler gespeichert habe defekt bzw nicht mehr ladbar…is wohl futsch…was solls…

die anderen abstürze beim laden verursachte: mal wieder the laboratory von arturia

ich ging davon aus das im jahre 2012 eigentlich langsam jede audio software firma was von 64 bit gehört haben sollte…
bei arturia haben sies zwar auch aber drum gekümmert wohl immer noch nicht…

ich hatte denen dies bezüglich schonmal ne kurze mail geschrieben… “alles kein problem läuft mit 64bit”

naja…das war wohl mein problem

steinbergs the bridge greift leider nicht bei arturia…

allgemein schade das von steinberg nichts kam

oder soll man die 0190 nummer extra anrufen ? :stuck_out_tongue:

das forum ist ja auch relativ befleckt von unbeantworteten fragen…

  • Heude kam doch ne ausführliche email zurück :slight_smile:

auch arturias laboratory läuft nun… der elicencer war der übeltäter

Bei mir bei 6.5.3 und 6.5.4 dasselbe Problem.

Es wär kein Cubase installiert kommt als Fehlermeldung.

Ist aber Artist 6.5.2 64bit installiert, ganz normal auf C:/Program Files.

Weiß jemand was ???

lg sirajan


PS.: Nee, war bei mir tatsächlich irgendwie nicht mehr als installiert im Betriebssystem angemeldet.
Nach Neuinstallation von Cubase 6.5 ging das Update problemlos.