Technics KN 6000 Accompaniment mit zwei Füssen steuern

Mit meinem Wersi Spectra FootPedal (vererbt) meine Technics KN 6000 Style Maschine mit zwei Füssen steuern. Dank sei “Chorder” von Steineberg. Nicht schlecht das Ding. Muss jetzt aber “Velocity”-Mode benutzen. Zuerst probierte ichs natürlich mit “Interval”-Mode. Doch da musste ich fesstellen, dass die “Erste Ebene” auch mit zwei Tasten angesteuert werden muss. Denn sonst hät ich nur bei “Ebenen-Wechsel” zwei Füsse benützen müssen und hätte den 2.Fuss frei für Breaks und dergleichen gehabt.

Der Grund wesshalb ich nicht “Velocity”-Mode von anfang an gewählt hatte, war der, dass das FussPedal nicht Anschlagsdynamisch ist.

Doch da gibt es ja in dem MidiPlugin “Midi-Modifier” den Eintrag “Anschl. Komp.” den ich nun benutze, um dieses “Manko” zu umschiffen, indem ich ihn per “QuickControls” mit einem “SustainPedal” steuere, und somit (mit einem “Schweller” 2 Anschlagstärken erzeugen kann.

So brauche ich nur in "AusnahmeFällen zwei Füsse. Das geht auch prima.



Im “Chorder” hab ich mir ein paar Presets angelgt, wie z.B. :

In der Ersten Ebene: Alle Diatonischen Stufen.

In der Zweiten Ebene: Modal Interchange, teilwiese Verminderte (bVIo), oder IVm6



Für eine Dritte Ebene bräucht ich noch nen “FussPitchbend”…



Doepfer ist recht robust. Da ein grösseres Rad verbauen…

Das Ganze hab ich natürlich nur einmalig für C-Dur programmiert.

Um die Tonart zu wechseln werde ich den “Transposer” in “Midi-Modifier” benutzen, um die Stufen einfach zu verschieben. (Hab das aber noch nicht getestet).



Ps: Hat noch jemand nen guten Link für Techics Styles?

Ron

ronaudio@CreateArtRecords