Cubase Artist 6: ständige ASIO-Drop Outs

Diskussionen rund um unsere Cubase 6 Versionen.

Cubase Artist 6: ständige ASIO-Drop Outs

Postby groovebird » Sun May 19, 2013 2:09 pm

Hallo,

ich habe mir Cubase 6 Artist auf einem Macbook Pro (mid 2009, 256 SSD, 8GB RAM) installiert.
Betriebssystem ist Mountain Lion 10.8.3
Cubase 6.0.7

Leider kommt es ständig vor, das auf einmal nix mehr zu hören ist, wenn mehrere VST-Instrumente gleichzeitig laufen. Auch wenn ich über das Keyboard mit nur einem Instrument etwas einspiele tritt der Drop Out auf. Nachdem in der VST-Leistungsanzeige der rote Kreis bei ASIO kurz aufgeleuchtet ist, geht es dann weiter.

Ist einfach die eingebaute Soundhardware im Mac dran schuld oder gibt es noch Einstellungen um das Problem zu lösen? Könnte eine externe Audiokarte das Problem beheben?
groovebird
New Member

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Cubase Artist 6: ständige ASIO-Drop Outs

Postby Loop Breaker » Tue May 21, 2013 8:13 am

Ab welcher Latenz bzw. wie viel Samples Puffer tritt der Fehler nicht mehr auf?

bei mir zB beim VSTi Chromaphone kommt mein Rechner nicht mehr mit wenn ich Automationen verwende, egal wie weit ich den Puffer hoch stelle, es wird nur besser (aber beim exportieren funktioniert er zum glück)...
CB7.5 x64, Win8.1, RME Multiface II, Intel 5960X, 32GB DDR4 RAM, ASUS X99-Deluxe, ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/1GD5, SSD:120GB (OZC - Vertex 3), HDDs: 32MBcache 1TB, 8MBcache 250GB; Fantom Xa, MINIBRUTE, ICON-QCON, BCR2000, BCF2000, zeroSL MKII, padKontrol, Cyborg 3D USB; rewire.dll renamed; loopMIDI, Bidule, jBridge... VSTjunky
Loop Breaker
Senior Member

Has thanked: 56 times
Been thanked: 9 times

Return to Cubase 6 | Cubase Artist 6 | Cubase Elements 6