Halion Sonic SE verschwunden

Hallo Leute,
na jetzt ist mir ja was passiert was ich so gar nicht kenne.
Ich hatte mir vor einiger Zeit den Halion 4 und den Halion Sonic als Trial installiert. Nachdem ich feststellte, daß ich mit der Komplete 8 für meine Musik besser liege wollte ich jetzt die abgelaufenen Trial-Version vom Halion 4 und Halion Sonic deinstallieren. Und jetzt: :astonished:
Jetzt ist der Halion Sonic Se auch verschwunden. Obwohl ich mich mit dem Teil schon etwas angefreundet habe.
In den Programmen gibt es den Sonic Se noch. Wenn ich die Installations-CD von C6 einlege dann beginnt das Setup und meldet sofort, daß der Halion SE nicht installiert ist. Wohl aber die Updates. Hmmhh…
Beim Start von C6 meldet sich der graue Freund:

Lizenzfehler. Keine gültige Lizenz gefunden. Halion Presets Trial Halion Sonic SE HSO Factory Presets 01

Ich mach mir mal ein Bier auf. Vielleicht kapier ich das dann. :smiley:

Ich bin mir sicher, daß ein schlauer Cubase-User mir helfen könnte. :wink:
Ich müsste mich schon ganz doof angestellt haben, daß das von mir unbewusst ausgelöst wurde.

Jedenfalls sitze ich jetzt ratlos in meinem Studio herum… :frowning: :astonished: :open_mouth:

Danke im Voraus und allerbeste Grüße
Michael

So ihr lieben Cubaser,

Bier habe ich aufgemacht:
Nach längerem Herumprobieren ist der Sonic SE wieder da. Die beschriebene Fehlermeldung ist nicht wegzukriegen.
Wenn ich in einem Projekt eine VST-Spur erzeuge (mit Halion Sonic SE Instrument) dann erscheint eine riesige Liste von allen Sonic SE Instrumenten in der Mitte des Monitors. Die Liste ist so hoch, daß ich keine Chance habe an den Anfang oder an das Ende zu scrollen. Soll heißen, die Liste ist höher als mein Monitor. Wenn ich auf dieser Liste etwas auswählen müsste, so müsste das ausserhalb des Monitors passieren.

Kann mir bitte mal jemand erklären was ich da verschossen habe. Irgendwie muß das mit der Library zusammenhängen.

Nix wissen… :frowning: :frowning: :frowning:

Danke an alle Leser und noch mehr Dank an alle Antworter :wink:

Bis bald
Michael

Hi,
denke auch, dass es mit der Library zu tun hat. Die HSO-Library wird wahrscheinlich als Trial noch auf deiner Festplatte rumschwirren und irgendwie kommt Cubase da jetzt nicht mit klar.
Ich meine die Libraries werden “normal” installiert, also müsstest Du je nach Betriebssystem auch einen Eintrag im Deinstallationsmanager finden.

Hallo Realist,

Du hattest Recht. Die Trial-Library des Halion und des Halion Sonic waren tatsächlich noch auf der Platte.
Nach dem Löschen funzt alles wieder wie gewohnt. :unamused:
Mit meinem Musik-PC gab es hinsichtlich der Installationen von Cubase bisher niemals ein Problem. Deshalb bin ich jetzt wohl ins Schlingern geraten. Aber Du hast ja Salz gestreut… :smiley:

Besten Dank für Deine Antwort und bis zum nächsten Mal.

Beste Grüße
Michael