akkodwechsel der loops

Alle Diskussionen zu Sequel.

akkodwechsel der loops

Postby fideljay » Mon Jun 17, 2013 5:42 pm

hallo zusammen ich bin neu hier und bitte zu endschuldigen, falls diese frage schon gestellt worden ist. ich komme mit den oberflächen eigentlich gut zurecht in sequel 2 nur ich habe ein problem. wenn ci hzb, mit meiner gitarre einen blues spiele in e dur und ich dann zum späteren zeitpunkt den akkord wechsel auf a dur.

wie kann ich den loop anpassen. wenn ich zb zu meiner gespielten gitarre den akkordwechsel von e auf a habe und ich in der nächsten spur einen bass habe, der key ( grundton ist e ) wie kann ich den loop verändern wenn ich mit der gitarre den akkord wechsel ( sprich wie kann ich an einer beliebigen stelle meinen loop von a dur in edur ändern ). bis lang habe ich es nur fertig gebracht den grundton der ganzen spur zu ändern sprich aus e dur a dur zu machen aber wie mache ic hdas taktweise ??ß also 4 takte den bass in e dur , dann 4 takte den bass in a dur usw.

bitte helft mir wie gesagt ich habe schon viel gelesen bin da aber noch nicht hintergekommen ob und wie das möglich ist. vielen dank. ihr könnt mir am liebsten auch persönlich per mail antworten unter sebastian.linkies@gmx.de

vielen dank
fideljay
New Member

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: akkodwechsel der loops

Postby jochca » Mon Mar 24, 2014 12:32 am

Hallo Sebastian,
du ( ich hoffe ich darf dich dutzen ) hast vor längerer Zeit mal die Frage über einen Akkordwechsel im Blues gefragt.Ich habe jetzt das gleiche Problem in Sequel 3 . Es klappt alles.Aber der wechsel von z.B. e- dur nach G-Dur auf die Loops bezogen , ist für mich schirr ein Rätzel.
Wenn du es weißt, würde ich mich echt freuen , wen du mir hilfst.
Hier meine E-mail Adresse : jhm10965@googlemail.com.

viele liebe Grüße Joerg
jochca
New Member

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Return to Sequel