Dateigröße nach "berechnen" doppelt so groß

Diskussionen rund um WaveLab 7 und WaveLab Elements 7

Dateigröße nach "berechnen" doppelt so groß

Postby musician61 » Sun Mar 03, 2013 4:16 pm

Hallo,
habe WL Elements und folgendes Problem. Ich habe ich im Masterbereich EQ,Stereo Enhancer und Limiter eingesetzt und berechnen lassen. Dir Folge war eine Dateigröße von 49,7 auf 99 MB. Bei 20 Liedern für eine CD ist das natürlich nicht mehr verwertbar. Was mache ich falsch ?
Auch der Versuch, die gesamte Montage zu berechnen, ergab 1,2 GB. Eine CD hat aber nur 700 MB. Außerdem kann man nach der Komplettberechnung keine CD brennen. Was muß man noch machen, um wieder einzelne Songs zu erhalten ? Bin etwas ratlos.-

MfG
Win 7 home SP 1, Intel i7 2600K, 4x3.4 GHz, 8 MB RAM,
Cubase 7.05, RME FF 400, lexicon pcm native reverb bundle, fet compressor, spl passeq, Izotope ozone 5
musician61
New Member

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Dateigröße nach "berechnen" doppelt so groß

Postby musician61 » Sun Mar 03, 2013 8:01 pm

Habe gerade mal eine CD erzeugt ohne vorher zu berechnen und . . . es scheinen alle Plugins übernommen worden zu sein. Also muss gar keine Berechnung erfolgen oder ?

Aber eine Frage hätte ich doch noch:
Muss ich beim Brennen der CD noch mal den Dithering im Masterbereich aktivieren, obwohl ich bereits den Mix vorher gedithert hatte ?
Win 7 home SP 1, Intel i7 2600K, 4x3.4 GHz, 8 MB RAM,
Cubase 7.05, RME FF 400, lexicon pcm native reverb bundle, fet compressor, spl passeq, Izotope ozone 5
musician61
New Member

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Return to WaveLab 7 | WaveLab Elements 7