Sequel LE + Steinberg CI 1 Programmeinstellungen weg

Alle Diskussionen zu Sequel.

Sequel LE + Steinberg CI 1 Programmeinstellungen weg

Postby markus » Sat Apr 23, 2011 10:47 pm

Hallo

ich habe seit einiger Zeit das "USB Audio Interface CI 1"
Die installation habe ich mit den beiden beigefügten CDs richtig durchgeführt.
Es war eine Neuinstallation wegen diesem Problem. Ich dachte eine Neuinstallation würde den Fehler beheben.
Nun habe ich Sequel LE geöffnet und wollte wie sonst auch unter Programmeinstellungen "Yamaha USB Audio Driver" auswählen doch bietet sich mir dort nur eine schwarze Fläche.
Ebenfalls ist das Programm etwas "verzogen". Mehr als die Hälfte vom "Record" button ist nach rechts verschwunden. Doch das Programmfenster ist Maximmiert und der Rahnem "schneitet" den Rest des Buttons einfach weg. Sozusagen.
http://www.youtube.com/user/Abenteurer100
markus
New Member

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Sequel LE + Steinberg CI 1 Programmeinstellungen weg

Postby JHP » Wed May 04, 2011 4:46 pm

markus wrote:Hallo

ich habe seit einiger Zeit das "USB Audio Interface CI 1"
Die installation habe ich mit den beiden beigefügten CDs richtig durchgeführt.
Es war eine Neuinstallation wegen diesem Problem. Ich dachte eine Neuinstallation würde den Fehler beheben.
Nun habe ich Sequel LE geöffnet und wollte wie sonst auch unter Programmeinstellungen "Yamaha USB Audio Driver" auswählen doch bietet sich mir dort nur eine schwarze Fläche.
Ebenfalls ist das Programm etwas "verzogen". Mehr als die Hälfte vom "Record" button ist nach rechts verschwunden. Doch das Programmfenster ist Maximmiert und der Rahnem "schneitet" den Rest des Buttons einfach weg. Sozusagen.

Probleme mit Sequel lösen
Mit diesem Wundermittel kann man Probleme in Sequel lösen. Da diese Prozedur keinen Schaden anrichten kann, ist es einer der ersten Dinge die man tun kann um ein Problem in Sequel zu lösen.

Du solltest dir Deine Voreinstellungen neu anlegen lassen. Hierbei werden alle Einstellungen zurückgesetzt und Sequel 2 wird auf den Stand zurückgesetzt den Du direkt nach der ersten Installation beim ersten Starten von Sequel 2 vorfindest. Schließe hierzu Sequel 2 und benenne hierzu folgenden Ordner um:

Windows XP
C:\Dokument und Einstellungen\[Ihr Benutzername]\Anwendungs Daten\Steinberg\Sequel 2
Muss umbenannt werden nach:
C:\Dokument und Einstellungen\[Ihr Benutzername]\Anwendungs Daten\Steinberg\Sequel 2 inaktiv

Mac OS X
"/Users/<Ihr Benutzername>/Library/Preferences/Sequel 2"
"/Users/<Ihr Benutzername>/Library/Preferences/Sequel 2 inaktiv"

PC Windows 7/VISTA
"Systemlaufwerk\Benutzer\<Ihr Benutzername>\AppData\Roaming\Steinberg\Sequel 2"
"Systemlaufwerk\Benutzer\<Ihr Benutzername>\AppData\Roaming\Steinberg\Sequel 2 inaktiv"

Nach dem umbennenn des Ordners müssen nach dem ersten Start von Sequel die ASIO Einstellungen in den Programmeinstellungen von Sequel erneut eingestellt werden.

Das Symbol für die Programmeinstellungen wo mann die ASIO Einstellungen tätigen kann ist unten links und sieht in etwa so aus: -->
◘ ✓
◘ ✓
◘ ...

Mann sollte steht's den ASIO Treiber der Soundkarte auswählen die man verwendet. In jedem Fall sollte man es vermeiden den "Direct X Full Duplex" Treiber zu verwenden weil der nicht so gut funktioniert. Wer die interne Soundkarte seines Rechners verwendet sollte den "Generic Low Latency" Treiber verwenden. In vielen Fällen funktioniert der ASIO4 ALL Treiber noch besser. Den ASIO4ALL Treiber kann mann von der Seite http://www.ASIO4ALL.com herunterladen. Diesen sollten man dann installieren und in den Programmeinstellungen als ASIO Treiber auswählen.
Jan Peters, QA
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany
Check out Steinberg on YouTube, Twitter and Facebook!
JHP
Moderator

Has thanked: 0 time
Been thanked: 6 times

Return to Sequel