Groove Agent 2/3 standalone per MIDI steuern?

Hallo,
ich denke, dass ich hier im richtigen Forum bin. Der Groove Agent ist standalone für Alleinunterhalter o.ä. aller erste Wahl. Man muss ihn allerdings für die Begleitung per Fußtaster zumindest in den Funktionen Start/Stop und Fill steuern können. Der GA lässt den Anschluss eines MIDI-Keybords zu und man muss, wenn man das nicht möchte, stattdessen einen MIDI-Fußtaster verwenden, der die entsprechenden MIDI-Befehle generiert. Leider werden zum Start/Stop Notenbefehle verwendet, die von herkömmlichen MIDI-Eingabegeräten nicht erzeugt werden. Ich möchte von Döpfer den Baustein “Pocket Elektronik” verwenden. Er gestattet die Ausgabe von Control-Change-Befehlen, 66 löst im GA z.B. ein Fill aus. Für Start/Stop habe ich leider keinen cc-Befehl gefunden.

Nun die Frage. Welchen cc-Befehl kann man für die Funktion Start/Stop benutzen? Habe ich da etwas übersehen? Zur Not ginge ja auch der 69, der zumindest mute auslöst… Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
John

P.s.:
Für die Entwicklung vom GA4 würde ich neben der Hauptanwendung als VST-Plugin explizit die Fußsteuerung vorsehen und bewerben, da der GA als einfach zu bedienendes Livemusikinstrument einen unschlagbaren Gebrauchswert für kleine Musikgruppen hat! Es gibt auf dem Markt keinen Drumcomputer, der eine Vielzahl von fertigen und wirklich in der Tanzmusik brauchbaren Fertigsounds hat.